Neu Klischeekosten als einmalige Kosten einpreisen aber nicht mit der Stückzahl multiplizieren

Vuja

Mitglied
27. Februar 2018
1
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum (und auch mit JTL) und hoffe hier Hilfe zu finden (und mit etwas Erfahrung auch geben zu können).

Nun bin ich gerade dabei folgende Herausforderung zu meistern.
Verkauft werden individuell bedruckte Produkte. Diese verursachen beim Erstdruck Klischeekosten.
Diese Klischeekosten bleiben allerdings, unabhängig von der gewählten Stückzahl, gleich.
Bestellt der gleiche Kunde dieses Produkt irgendwann wieder, enfallen die Klischeekosten für ihn komplett.

Beispiel:
a) Produkt1 kostet 100,- EUR per Karton. Der Kunde kauft 5 Karton. Er soll nun 500,- EUR + 150,- EUR Klischee-Kosten = 650,- EUR bezahlen.
b) Der Kunde ist Wiederkäufer und kauft das gleiche Produkt wofür er schon einmal Klischeekosten bezahlt hat. Nun soll er für 5 Kartons nur 500,- EUR bezahlen.

Wie lege ich die Preisstruktur meiner VarKomis nun richtig an?

Vielen Dank im voraus für die Unterstützung und Ideen

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Ich denke sowas lässt sich am besten mit einem Plugin lösen.
Denn die Klischeekosten beziehen sich ja auf einen Artikel.
Bestellt er also Artikel A und später Artikel B dann hat er bis zu dem Zeitpunkt nur für A die Klischeekosten bezahlt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnungen als PDF drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu X-Rechnung nicht als XML User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einkaufsliste - "% von Mindestbestand" als Spalte JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AlertService: Wunschzettel -> Hinzufügen/Entfernen wird nicht mehr als Benachrichtigung ausgegeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Update-Katastrophe schon wieder – warum wird so etwas als „Release“ veröffentlicht? JTL-Wawi 1.11 35
Neu Zuletzt Verkaufter Artikel länger als X Tage her und im eigenen Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Händlerbeleg als PDF Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Tailwind als Basis für JTL Shop 6 ? Templates für JTL-Shop 2
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Falsche Währung in VCS-Lite Rechnungsvorlage bei anderem Land für Rechnung als Lieferung, HUF statt EUR Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu tWarenkorbpos und tBestellung älter als 10 Jahre löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Filter Kunde mit eigenem Feld Wert "größer als"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
DPD Etiketten als PDF speichern JTL-Wawi 1.10 0
Neu PDF-Rechnung an andere Mailadresse schicken als Angebot / Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Merkmalfilter als Leiste über Artikelliste möglich??? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu BUG! eBay Lieferadresse wird als Rechnungsadresse übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 60
Neu Artikel als Variationskombination plus Zusatzprodukt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Behandlung der Kasseneinnahmen als Händler statt als Endkunde im Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Anbindung von Global E als Versanddienstleister in JTL – wer wäre dabei? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Rest API als Dienst JTL-Wawi 1.10 5
Neu Versandkosten als Position Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0