Kleinigkeiten zu ES 997

PEN

Aktives Mitglied
27. April 2006
368
0
CH - St. Gallen
Allgemein:

Wenn kein Drucker zugewiesen ist, erscheint beim drucken eine leere Dialogbox mit nur einem OK Button und dem Titel "Drucker nicht bereit".
Nach dem betätigen des OK-Button werden die einzelnen Positionen nicht mehr richtig angezeigt und gedruckt.

es.GIF

Es ist nicht sofort ersichtlich wo man sich befindet. Aufträge, Rechnung usw. Für einen „Anfänger“ ist das verwirrend. Status-Zeile zuunterst im MDI wäre da sehr nützlich.

Aufträge:

Bei Position zuordnen wir das Euro-Zeichen in der Spaltenüberschrift VK-Brutto usw. noch angezeigt.

Bei der Übernahme eines Artikels in „Artikel zuordnen“ wir in diesem Dialog die Anzahl 0 angezeigt. Im eigentlichen Auftrag wird 1 übernommen.

Die Eingabe einer PLZ sollte, wenn ich den Ort dazu suche, im Dialog „PLZ/Ort Suche“ übernommen werden. Die Reihenfolge der Länder sollte einstellbar sein. Ich wohne z.B. in der Schweiz :D . Delux wäre eine Variante die nach betätigen der Tab-Taste den Ort abfüllt. Wenn die PLZ nicht eindeutig ist, erscheint erst der Suchen-Dialog.

Internet:

Es sollte nicht nach jedem Internetabgleich zu den Aufträgen umgeschaltet werden. Wenn man nur Artikel mutiert, nervt das mit der Zeit. Super wäre ein umschalten auf den Auftrags-Dialog nur, wenn ein neuer Auftrag eingegangen ist.

Lieferschein:

Auf dem Lieferschein werden die Variationen nicht mehr gedruckt. Dort wären Sie für den Kunden, zwecks Kontrolle des Wareneingangs, aber sinnvoll.

Gruss
PEN

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Nach dem betätigen des OK-Button werden die einzelnen Positionen nicht mehr richtig angezeigt und gedruckt
Das kann ich nicht reproduzieren. Die Dialogbox wird angezeigt, aber die Positionen bleiben gleich.

Das ändere ich schnell. Sind Kleinigkeiten.

Variationen wurden da noch nie gedruckt.
Ich schaue das ich die dort einbauen kann.

PEN

Aktives Mitglied
27. April 2006
368
0
CH - St. Gallen
Das mit dem OK-Botton kann ich reproduzieren. Geschieht aber nur, wenn in den Einstellungen keine Drucker ausgewählt wurde.

Danke und Gruss
PEN

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Ich habe folgendes gemacht:
  • -den Drucker aus den Einstellungen in der Db gelöscht.
    -Kunden gewählt -> neuer Auftrag
    -2 Positionen hinzugefügt
    -drucken aktiviert und "Fertigstellen"

Dann kam die Box "Drucker nicht verfügbar" OK geklickt.

• - Zur Autragsliste gewechselt, Auftrag aufgerufen war alles OK.
    - Drucken markiert, Ausführen -> Dialogbox mit OK geklickt.

Die Bezeichnung wurde bei mir nicht geändert.

Oder muss ich das anders machen?

(Wir wollen Heute neues Update rausbringen, da würde ich gerne den Bug raushaben wollen..)

PEN

Aktives Mitglied
27. April 2006
368
0
CH - St. Gallen
Habe es genauso gemacht. Einziger Unterschied, ich habe einen Auftrag der via Connector importiert wurde genommen.

Ansonsten ist das ja auch nicht so schlimm. Wer braucht schon ES ohne Drucker :D

PEN