Kleinerer Tarif

Bloodhound

Aktives Mitglied
11. November 2006
90
0
Als erstes mal ein Dickes Lob an das JTL-Team.
Bin gerade dabei meinen Shop aufzubauen und habe mich beim Testen mit Eazysales angefreundet! Wirklich ein herrausragendes Programm, auch der Support ist Super!
Nun meine Eigentliche Frage:
Habt ihr angedacht einen noch kleineren Tarif als den 100er einzuführen?
Mache im Moment nicht soo viel über Ebay das ich an die 100 Auktionen im Monat herankommen würde, desweiteren bin ich bei Fixkosten immer sehr am herumduchsen bevor ich sie einkalkuliere. Die Preise im Algemeinen sind ja mehr als Fair allerdings würde ich es begrüßen wenn es einen Tarif mit verursachungsgemäßen Kosten gabe bzw. alternativ einfach z.b einen Eazyauction 25 oder 50.
Ansonsten muss ich mich eben doch mit den 5,99 anfreunden da ich den kompfort von Eazysales nicht mehr missen möchte!

Marc3108

Gut bekanntes Mitglied
3. Oktober 2006
235
10
Fände ich auch gut. Ich habe zum Beispiel nicht so viele Verkäufe bei Ebay. Da wären noch kleinere Tarife sehr gut

Drebe

Aktives Mitglied
25. März 2006
666
0
Pasewalk
Das Problem ist
irgendwo muß man ansetzen, denn im Endeffekt sind
kleinere Mengen immer teurer als größere.

Ich selbst brauche die 100 in 4 Monaten, dennoch sind
mir die 5,99 lieber als für meine 10 -30 Auktionen dann
9,50 zu zahlen.

Mit freundlichen Grüßen
Drebe

shopboy

Aktives Mitglied
23. Juni 2006
119
0
Buxtehude
Für mich ist die Frage warum seit Ihr nicht bereit 5,99 zubezahlen :?:

Ihr habt schon eine Geniale Wawi umsonst :!:
Und seht es doch als Unterstüzung für Thomas und Janusch. Mann könnte Ebay auch als Werbeplatform sehn.

So long

Ingo

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Hallo!

Die Minipauschale von 5,99 pro Monat sind ja wirklich ein Witz. Also ich hab da für die Meckerer überhaupt kein Verständnis mehr. Man kann Geiz ist geil auch übertreiben! Selbst mit ebay Geld verdienen und die Arbeit dafür sollen andere möglichst gratis machen. Schöne Einstellung! Danke!

Haben diese Leute schon mal nachgerechnet, was man darum woanders sonst bekommt? Nicht mal 1 1/2 Pkg. Zigaretten, nicht mal ein gescheites Essen. Bei McDonalds bist locker 7 Euro los und nach 2 Std. wieder hungrig.

Ich würde für diese Paket sogar 9,99 verlangen und auf 50 abgeschlossene Auktionen (Verkäufe) limitieren.

Wem das zuviel ist, der soll sich ruhig selbst so etwas programmieren.

Herzliche Grüße

Gerhard

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
@gerhard5302
Dem kann ich nur zustimmen. Leistung muss eben auch was kosten und wer kohle machen will muss halt auch was dafür bezahlen!
Wer das nicht will soll es bleiben lassen und sich besser auch nicht selbstständig machen, sondern lieber in seinem angestellten verhältnis bleiben. Da braucht er sich um so einen geringen Betrag keine Sorgen machen.
Carpe Diem!

nrbw

Aktives Mitglied
31. Oktober 2006
28
0
am schönen Niederrhein
moin moin

das gleiche Thema habe ich hier
http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=1756
schon angeschnitten.

Ich kann jedoch solche Aussagen nicht nachvollziehen.
Haben diese Leute schon mal nachgerechnet, was man darum woanders sonst bekommt?

Es geht nicht darum etwas geschenkt zu bekommen.
Man will hier einen Markt erobern der schon erobert ist und das geht in der heutigen Zeit nur über den Preis.

Nehmen wir mal den Platzhirschen Afterbuy. Ab 100 Auktionen liegt eA mit den Preisen damit auf einer Höhe. Unter 100 Auktionen steht man sich mit Afterbuy besser weil es dort dafür Tarife gibt.
Afterbuy hat seine Stellung auf dem Markt, eA muss sie sich erarbeiten.

Deshalb wäre ein kleiner Tarif schon aus Marketinggründen interessant.

Mann könnte Ebay auch als Werbeplatform sehn.

Ja, als Werbeplattform für eA. Je mehr Leute anfänglich mit einem kleinen Tarif einsteigen um so mehr Werbung gibt es für eA und umso mehr Marktanteile lassen sich erobern. Wer mit eA groß wird bleibt auch dabei und geht in den nächst höheren Tarif.

so long

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Unter 100 Auktionen steht man sich mit Afterbuy besser weil es dort dafür Tarife gibt.
Ist schon aufgefallen, dass unser kleinster Preis fast so hoch ist wie alleine die Nuttzung der API ist? :wink:

Bitte bedenken das jeder auf dem Markt paar Cent fürs jedes einstellendes Angebot berechnet und zusätzlich dicken
Aufschlag für API Nutzung!

Weiterhin kommen Verkaufsprovisionen von 1-2% dazu.

Wird alles summiert kommen andere Zahlen raus.

Es gibt keinen Anbieter auf dem Markt, der Einsteigerpakete unter 10 EUR/Monat anbietet mit Angebote Listen + API Nutzung.

nrbw

Aktives Mitglied
31. Oktober 2006
28
0
am schönen Niederrhein
desweiteren bin ich bei Fixkosten immer sehr am herumduchsen

Das ist das "Hüpfende Komma".

Es gibt keinen Anbieter auf dem Markt, der Einsteigerpakete unter 10 EUR/Monat anbietet mit Angebote Listen + API Nutzung.

Achtung! Alles was über ein Auktionshaus (z.B. eBay) verkauft wird, kostet keine Verkaufsprovisionen! Es fallen dabei NUR die Transaktionskosten an, wenn die freien Transaktionen pro Monat überschritten wurden.

Afterbuy Basis
0 Transaktionen* im Monat frei, danach 0,35 EUR / Transaktion.
Keine Verkaufsprovision für externe Plattformen wie z.B. eBay oder Amazon
Monatsbeitrag : 0 EUR

soderle, das sind erstmal 0 € fixkosten und weil man ja anfängt reicht auch die eoa mail
jetzt nehme ich die api dazu und begnüge mich mit 12 stunden für 3,50 € fixkosten

bitte nicht falsch verstehen, ich will euer system nicht schlecht reden oder als überteuert darstellen oder gar andere anbieter hervorheben. eure preise sind mehr als fair. man sollte meiner meinung nach aber auch nach unten denken und gerade im anfang so erstmal kunden ziehen.

20 kunden mit nur 5 auktionen im monat bringen genauso viel werbung wie ein großer mit 100.

20 kunden a 5 auktionen pro auktion 0,35 = 35,-
1 kunde a 100 auktionen = 6,94,-

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Zitat von nrbw:
Man will hier einen Markt erobern der schon erobert ist und das geht in der heutigen Zeit nur über den Preis.

Genau dieser Irrglaube ist der Anfang vom Ende s.g. Händler. Schau ich mir in der täglichen Insovenzstatistik an. Selber immer billiger, billiger anbieten und dann ist zuwenig Geld für Marketing, ja nicht mal für die Stromrechnung da... Und schon hat der Staat wieder eine selbstverschuldete Pleite mehr mitzufinanzieren.

Schon mal davon gehört, dass man auch über Qualität der Ware und Service verkaufen kann? :!:

Gerhard

Marc3108

Gut bekanntes Mitglied
3. Oktober 2006
235
10
Gaaaaaaanz locker bleiben.

Das war keine Meckerei sondern nur ein Vorschlag.
Man muss nicht direkt jemanden in der Luft zerreisen.

Also immer gaaanz tief durch die Hose atmen

carhifiprofi

Aktives Mitglied
27. Oktober 2006
15
0
Hallo zusammen,

auch ich denke das die 5,99 Euro absolut in Ordnung gehen. Insbesondere in Hinsicht auf das Schmankerl kostenlose " WaWi" mit Anbindung an den XTC/OSC Internetshop. Allein die Bereitstellung der Shop-Schnittstelle kostet bei AB übrigens auch nochmal 10€/Monat, ganz zu schweigen von folgenden Programmierer-Kosten denn die Scripte zum Abgleich müssen noch selbst geschrieben werden. Weiterhin kann sich jeder mal kundig machen welche WaWi es schafft Internetshop und ebay so unter einen Hut zu bringen wie es easyzales macht. Wir reden hier von WaWi Preisen jenseits der 3000 Euro-Grenze :) Grade das ist ein so immenser Vorteil gegenüber allen anderen Systemen, das es mir die Tränen in die Augen treibt, wenn ich mal grob überschlage was wir schon alles an Geld verbrannt haben, bei deutlich schlechteren Ergebnissen. !Insbesondere! für Wenigverkäufer sind diese 5,99 € daher ein Geschenk. Man muss meiner Meinung nach das Gesamtpaket sehen, wer keinen Internetshop hat und nur 50 Artikel im Monat bei ebay verkauft, der kann sich ein Abwicklungstool eh schenken, da tuts auch der Turbolister und die Ebay Kaufabwicklung :)

Gruß
Tom

Bloodhound

Aktives Mitglied
11. November 2006
90
0
Bitte meinen Post nicht als "Meckerei" verstehen, so war er absolout nicht gemeint. Die Preise sind absolout konkurenzfähig, meine Frage war ja nur ob es vieleicht einen Tarif geben wird der Verursachungsgemäß abgerechnet wird. Bin auch gerne bereit mehr als die 0,08€ die die Zusatzauktionen bei den anderen Tarifen kosten zu bezahlen, das hat mit der Geiz ist geil mentalität gar nichts zu tun.
Man muss meiner Meinung nach das Gesamtpaket sehen, wer keinen Internetshop hat und nur 50 Artikel im Monat bei ebay verkauft, der kann sich ein Abwicklungstool eh schenken, da tuts auch der Turbolister und die Ebay Kaufabwicklung
Das stimmt im Grunde natürlich, allerdings ist es mit Eazysales eben superkomfortabel da ich die Artikelbeschreibungen nicht einzeln Pflegen muss sondern alles über die Templates machen kann, sofort eine Rechnung erstellen kann, der Kunde über eine kompetente Abwicklung zufrieden ist usw.
Die nutzung eines Abwicklungstools ist bei solchen Auktionszahlen sicher ein Luxus den man im Grunde genommen nicht braucht, aber wenn man sich einmal daran gewohnt hat macht es damit einfach spaß!

Zuletzt nochmal ein dickes Lob und das ganze bitte nicht als Meckerei oder Genörgel verstehen sondern als Anregung einen breiteren Kundenkreis zu erschließen.

brandless

Aktives Mitglied
28. August 2006
124
0
Hallo,

ich verkauf zwar nix bei ebay, nicht weil mir die paar euro für JTL zu viel sind sondern weil ich keinen Bock hab mich mit Konkurrenz rumzuschlagen die 100 gleiche neu Artikel Privat verkauft, ich weis ja nicht wie ihr das seht aber in D ist das gewerblicher Handel!

Ich versteh eigentlich gar nicht wie jemand so bescheuert sein kann zu glauben 3.2.1.... meins wär billig!

Oder wie kalkuliert ihr euren Ebay-Preis
Ebay-Preis = Kalkulierter Verkaufspreis - ebay gebühren
nur so wärs für nen Kunden ja ein Vorteil.
Die Praxis ist wohl eher
Ebay-Preis = Kalkulierter Verkaufspreis ++++ ebay gebühren ++ sonstige Einstellgebühren

Ich persönlich würde es sehr bevorzugen wenn Ebay der Gar ausgemacht wird. Für alle seriösen Händler wäre das ein Gewinn. Dann können Thomas und Janusch ja auch was für eS verlangen und gut ist.

MfG
Flo

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Das sehe ich im Prinzip auch so. Nur läßt sich halt ebay u. ähnlichen Plattformen nicht wegdiskutieren.

Wir verkaufen auch nichts über ebay weil es dort 1.000e "Private" ohne jegliche Kosten und ohne
jeglicher kaufmännischer Kalkulation dort gibt - und die Behörden da auch noch nahezu tatenlos zusehen.

Haben sogar schon mal ebay direkt darauf angesprochen. Die Antwort war sinngemäß:
"Wenn das so ist, können wir nichts machen. Dafür sind die Finanzämter und andere Behörden zuständig."
Und genau dieser Standpunkt ist eigentlich eine Frechheit gegenüber wirklichen Firmen und echten Händlern,
die so immer benachteiligt sind. Und noch dazu eigentlich IMHO sogar Beihilfe zum Rechtsbruch.
Aber wer kann es sich finanziell und zeitlich leisten, sich deswegen mit ebay anzulegen?

lg

Gerhard

Drebe

Aktives Mitglied
25. März 2006
666
0
Pasewalk
Ooooohhhh maaannnn,
ist das eine Diskussion geworden.

Es gibt keinen Anbieter für Wenigeinsteller, aber jeder der eS installiert
entdeckt das er auch eA nutzen kann/könnte und da liegt der Hase im Pfeffer.

Janusch hat mit seiner Aussage vollkommen recht und Ihr die Ihr sagt
5,99 Echen sind ein guter Preis ebenso.

Das muß dem Anwender jedoch gesagt werden.

Dem Anwender muß gesagt werden das er bis zu 100 Auktionen für den
supergünstigen Preis von 5,99 Echen einstellen kann.

Selbst ich habe vor einiger Zeit erst nach mehrmaligem lesen festgestellt welche
Kosten gegenüber einer Direkteinstellung gespart werden.

Warum?, diese Stelle überfliegt man, denn man sucht den PREIS!!

Darum gehört an diese Stelle in

www.eazyauction.de/site/doku/eazyAuction_Dokumentation.html

besser schon hier hin

www.eazyauction.de/site/index.php

eine Tabelle die dem Interessenten beides gegenüberstellt eBay und eAuktion
dann ist zu sehen das bei eA viele Nullen stehen wo beim Turbo Lister Zahlen mit
einem Wert stehen.

Ein Blick erspart langes rechnen und vor allem Diskussionen über den Preis.

Jeder der einsteigt wird so erkennen das er nicht erst ab 100 die Vorteile nutzt
sondern schon auf dem Weg dahin.

Mit freundlichen Grüßen
Drebe

brandless

Aktives Mitglied
28. August 2006
124
0
"Wenn das so ist, können wir nichts machen. Dafür sind die Finanzämter und andere Behörden zuständig."

Die könnten sehr wohl was machen, alle Angebote solcher gauner rausnehmen, aber wer killt schon seine Geldgeber!

Finanzämter und andere Behörden: Die gehen ja nur gegen ein paar kleingauner vor und Schickanieren die ehrlichen Händler.

Da gehören mal sinnvolle Gesetzte her um auch Firmen zur Rechenschaft zu ziehen die soetwas unterstützen.
Stattdessen wird kommen dass man 6Monate Widerruf geben muss und wenn ein Kunde was zurückschickt bekommt er 20 Euro Wiedergutmachung vom Händler obendrauf.

MfG
FLo

Drebe

Aktives Mitglied
25. März 2006
666
0
Pasewalk
@Brandless

richtig, diese Rechte wurden nur eingeführt
weil die Politik am ende war/ist um in die
Kunden Ruhe rein zu bekommen.