Neu Kleiner, kompakter Handscanner gesucht

Heinz Schrot

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2009
202
2
Hallo zusammen,

ich benötige einen Tipp welcher Handscanner für mich geeignet wäre:
Der Scanner wird via Bluetooth mit einem Android Tablet verbunden und soll im auto oder kontinuierlichen modus scannen. Da der Scanner eingebaut wird, soll er dauerhaft am Strom hängen. 1D Codes reichen aus.

Ich habe gerade den im Einsatz, er verweigert aber den Dienst wenn er am Strom hängt (Verbindung zum Tablet geht verloren) :
Netum C750.

Der Scanner soll maximal so groß sein.
Danke!
 

Karalanta

Gut bekanntes Mitglied
18. April 2020
232
75
Und ein richtiger Einbau Scanner kommt aufgrund der kosten nicht in frage oder ist wahrscheinlich schwer einen mit wireless Verbindung zu bekommen.
Das Problem das die Verbindung bei Anschluss des USB/Ladekabel abgebrochen wird, dürften die meisten haben.

Man müsste ein Kabel ohne Datenverbindung versuchen - so wüsste man ob Bluetooth bei aktivierter Datenverbindung oder bei anlage Ladestrom deaktiviert wird.
Ich gehe mal einfach von der Datenverbindung aus da meine Scanner hier die Bluetooth Verbindung halten während sie in der Ladeschale stehen. Erst wenn ich direkt per USB Verbinde schaltet Bluetooth ab.

Mit etwas basteln würde man das sicherlich hinbekommen. Evtl. auch mit Umbau eines größeren Handscanners in ein kleineres Gehäuse.

Kann dir zwar jetzt kein konkretes Model vorschlagen aber das sind meine Gedanken dazu wie ich es angehen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinz Schrot

Josch41

Aktives Mitglied
29. Juni 2015
93
5
Nicht so klein wie du ihn dir wünscht, aber ansonsten macht er das was er bei dir soll.

Inatec Barcode Scanner BCST-60

Preis Leistung wirklich empfehlenswert.
Sehr gutes Handbuch zum Programmieren dabei.
Läuft auch bei uns im Dauerbetrieb und angeschlossen.

Unterstützte Barcode-Typen:Codabar, Code 11, Code 128, GS1-128, Code39, Code 93, EAN-8, EAN-13, ISBN, ISSN, MSI,UPCA,UPC-E,IATA 25, Industrial 25/Standard 25, Interleaved 25,Matrix 25, China Postal Code, FedEx,USPS, Code 32, VIN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinz Schrot

Heinz Schrot

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2009
202
2
Nicht so klein wie du ihn dir wünscht, aber ansonsten macht er das was er bei dir soll.

Inatec Barcode Scanner BCST-60

Preis Leistung wirklich empfehlenswert.
Sehr gutes Handbuch zum Programmieren dabei.
Läuft auch bei uns im Dauerbetrieb und angeschlossen.

Unterstützte Barcode-Typen:Codabar, Code 11, Code 128, GS1-128, Code39, Code 93, EAN-8, EAN-13, ISBN, ISSN, MSI,UPCA,UPC-E,IATA 25, Industrial 25/Standard 25, Interleaved 25,Matrix 25, China Postal Code, FedEx,USPS, Code 32, VIN
Mit dem hatte ich tatsächlich das Testsetup :)

Ich probiere mal ein - NichtDatenkabel.
Danke für den Tipp @Karalanta
 

Heinz Schrot

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2009
202
2
Ich habe jetzt mal ein das USB-C LadeNT von Raspberry Pi genommen, und schon funktionierts!
Danke für den Tipp!