Kleiner Bug: Durschn. EP in Stücklistenartikel

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.630
1.962
Wenn ich im Artikeldetail eines Stücklistenartikel bin wird mir dort als Durchschnittlicher EP 4.70 angezeigt.
Klicke ich auf die 3 Punkte kommt im Fenster 4.72 Euro.
Schließe ich das Fenster mit Abbrechen steht danach im Artikeldetail im Feld Durschnittlicher EP 4.72.

Ich habe aber auch Artikel da wird aus 268.00 dann 333.00 !

Beliebig und bei jedem Stücklistenartikel bei mir nachvollzieh- und testbar.

Sieht so aus als ob hier irgendein alter EP verwendet wird, wobei diese EPs schon URALT sein müssen ... :) ... der Artikel der von 268 auf 333 wechselt hatte diesen Preissprung bereits 2011, also noch in der 780er.

Frank Busch

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2012
428
5
AW: Kleiner Bug: Durschn. EP in Stücklistenartikel

Hallo,

der Ø-EK von Stücklisten wird aus den Komponenten berechnet.

Viele Grüße
Frank

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.630
1.962
AW: Kleiner Bug: Durschn. EP in Stücklistenartikel

Hallo Frank !

Hm. Ich dachte der ist beim Artikel (mit Stückliste) bei diesem selbst gespeichert ? Ihr werdet wohl nicht den Ø-EK jedesmal neu berechnen ?!

1) --> Egal wie - es kann nicht 2 verschiedene geben mit einer Differenz von z.B. 100 Euro bzw. 30 %. Falsch ist es hin wie her.

Angezeigt beim Artikel wird 268.
In der Maske zur Änderung des Ø-EK wird dann 333.
2) --> Danach (trotz Abbrechen der Änderung) steht in der Maske beim Artikel 333, auch wenn man beim Artikel selber dann OK klickt wird er nicht gespeichert.

Korrekt ist, dass der Basisartikel (in der Stückliste) immer noch 268 mit sich führt, den hatte ich nicht angepasst - sicherlich ein Versäumnis, aber das hat bitte schön wo eine Relevanz ?
Die Artikel mit Stücklisten bekommen nie einen Wareneingang und der Basisartikel würde mit der neuen WAWI ja neu berechnet. Für diesen Artikel hatte ich seit Umstellung auf neue WAWI noch keinen Wareneingang.

3) --> So - und welcher wird nun für die DB1-Berechnung verwendet ?

Man kann es sehen wie man will, aber zumindest 2) ist falsch und führt zu Unklarheit.

SG,
Michael