kleine Kritik

thuhn01

Guest
Hallöle,
dass ich mit eurem Programm seeehr gerne arbeite hat ja wohl inzwischen jeder mitbekommen :)
Es ist unglaublich wie geil ein Programm sein kann. Ich kam von LEXWARE (Faktura u Auftrag) und man wird da verschaukelt bis zum "geht nicht mehr".

Seit dem letzten Update (auf 09953) fehlt mir jedoch eine Funktion die vorher da war:

Wenn ich bei einem Auftrag (oder Rechnung) war und da auf den Button "Kunden" geklickt hatte war ich direkt beim Kundendatensatz.
Jetzt lande ich "nur" noch in der Kundenliste und muss den Kunden von dem aus ich gekommenbin neu suchen.

Kann man das in der nächsten Version wieder so machen "wie es mal war"? Das spart bei der täglichen Arbeit ein paar Mausklicks.

Wo ich gerade dabei bin:
Ein kleiner Wunsch für die nächste(n) Version (en):

Ich habe so gut wie kein Lagerbestand und bestelle viele Teile erst wenn bei mir bestellt wurde (macht nix, weil mein Lieferant innerhalb weniger Stunden die Sachen bei mir hat)

Nun würde ich gerne die Artikelnummer aus dem Auftrag anklicken oder wenigstens kopieren können damit ich beim Lieferanten bestellen kann (ich verwende seine Artikelnummern).
Auch schön wäre eine Verlinkung zum Artikel aus dem Auftrag heraus.

Kleiner Traum am Rande:
Iiiiideal wäre eine Funktion die nachschaut welche Artikel alle auf Bestand < 0 sind (trifft bei mir dann bei Artikeln zu die frisch von Kunden bestellt wurden), diese nach Lieferant gruppiert und ausgibt.
Vieleicht sogar einfach ins Clipboard kopiert?

opti61

Sehr aktives Mitglied
13. September 2006
449
28
Das sollte eigendlich eine Grundfunktion des neuen Bestellwesens werden...
Siehe Beitrag Bestellwesen