Kleine Bitte: Suchmaschinen (Google) Test

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
AW: Kleine Bitte: Suchmaschinen (Google) Test

Weil es im deutschsprachigen Raum fast keiner benutzt, das ist jedenfalls das Ergebnis meiner Beobachtung.
Schwer zu sagen oder nicht ? Nur weil 98 % von Google kommen heißt das bestenfalls, dass du bei den anderen nicht gefunden wirst, aber nicht, dass die anderen Suchmaschinen nicht benutzt werden. :)
 

MOBAWE

Guest
AW: Kleine Bitte: Suchmaschinen (Google) Test

Gothic Shop: 5
Gothic Kleidung auch 5

Bundesland: Sachsen

Laut http://www.ra_n_k_i_n_g-c_h__e_c_k.de/keyword-datenbank.p_h_p wird im Zusammenhang von Gothic nach folgendem gesucht:

Begriff: Aufrufe:
gothic 203532
gothic 3 43034
Gothic 2 14761
gothic girl 11403
B_o_n__dage pics gratis Gothic 7732
gothic girls 5233
gothic page 5233
gothic chat 4764
gothic bilder 4686
gothic shop 3515
gothic s_e__x 3358
Gothic Clothing 2968
gothic art 2890
gothic gedichte 2812
gothic page bilder 2734

@ Dunkelwelt: Frage, Hast du deinen Webshop auch auf die anderen Begriffe optimiert ? Z.Bsp. Clothing.


Gruß Carsten
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: Kleine Bitte: Suchmaschinen (Google) Test

mal nebenbei würde ich dir empfehlen folgendes in deinem css zu ändern, damit das herumgehüpfe der Artikel aufhört(wenn man drüber geht) , macht einen ja irre


Zeile 821:
.image, a .image {
border: 2px solid #FFFFFF;
}

und nicht border: 0
 

upbox

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2011
235
16
AW: Kleine Bitte: Suchmaschinen (Google) Test

Huhu,

dir ist aber schon klar, dass du das Ranking auf deinem eigenen Computer nicht nutzen kannst oder? Das hat nichts mit dem Bundesland zu tun, sondern mit den persönlichen Suchergebnissen die Google für dich generiert.

Der Suchbegriff "Gothic Shop" bedeut für Google auch, dass du einen regionalen Laden suchst. Deswegen wird in der Regel bei vielen die Karte und Einträge aus Places angezeigt, die natürlichen wertvollen Platz auf der Suchergebnisseite wegnehmen.

Ich habe dir für beide Begriffe mal einen Screenshot zu den Platzierungen am 05.09 erstellt. Vielleicht hilft es dir ja.

Gothic Shop

gothic shop.jpg
Gothic Kleidung
gothic kleidung.jpg
 

Anhänge

  • gothic shop.jpg
    gothic shop.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 22
  • gothic kleidung.jpg
    gothic kleidung.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 14

D********t

Guest
AW: Kleine Bitte: Suchmaschinen (Google) Test

Huhu,

dir ist aber schon klar, dass du das Ranking auf deinem eigenen Computer nicht nutzen kannst oder? Das hat nichts mit dem Bundesland zu tun, sondern mit den persönlichen Suchergebnissen die Google für dich generiert.

Nun ja, das ist mir mehr als klar, deshalb ja auch die Bitte hier, da sicher 99% derer, die hier mal für mich gesucht haben, mit Gothic wenig bis garnichts am Hut haben und es deshalb auch nicht mit deren persönlichen Suchergebnissen kollidiert. Besser als durch diesen Thread kann man nicht an genaue Ergebnisse kommen und auch Deine Sreenshots zeigen ja den hier ermittelten Platzierungsdurchschnitt von 5/5. Ein Ergebnis, mit dem ich mich glaube ich sehr zufrieden geben kann :).
 

upbox

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2011
235
16
AW: Kleine Bitte: Suchmaschinen (Google) Test

Na klar, ich wollte ja nur darauf hinaus, dass deine bessere Platzierung nichts mit dem regionalen Bezug zu tun hat :)
gothic shop verlauf.png
Ich bin, glaube ich zumindest, erst letzte Woche zufällig an deinem Laden vorbeigelaufen. Lustig, dass man sich dann hier im Forum trifft :)
 

Anhänge

  • gothic shop verlauf.png
    gothic shop verlauf.png
    25,8 KB · Aufrufe: 17

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
AW: Kleine Bitte: Suchmaschinen (Google) Test

Mimose, was ist das für ein Tool das du benutzt, denn offensichtlich spiegelt es sehr gut den Zustand der hier erhoben wurde ...
 

upbox

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2011
235
16
AW: Kleine Bitte: Suchmaschinen (Google) Test

Hallo,

das ist die Sistrix Toolbox. Die brauche ich beruflich :) Für so was ganz nett. Man kann auch direkt die Konkurrenz vergleichen.
Unsere Kunden bekommen da regelmäßig Auszüge um eine unabhängige Bewertung zu haben.

Das Problem ist aber heute, dass immer mehr individuelle Faktoren in das Ranking einfließen. Also die Seiten die man mit einem +1 versehen hat und die Freunde mögen. Wenn man mit eingeloggten Google Konto surft sieht man mal wie viel Google schon verknüpfen kann.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
AW: Kleine Bitte: Suchmaschinen (Google) Test

Danke ! Nicht grad eben billig ... :)

Ja, alles hat Vorteile und Nachteile, daran ist man schon gewöhnt ...