Neu KIS Kundeninformationssystem

dhartl

Aktives Mitglied
7. Oktober 2015
80
6
Bergheim
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. des K.I.S.-Moduls.
Die Idee finde ich super - aaaaaber ...

Wenn ich das richtig verstehe, dann kann das Kundeninformationssystem dann nur an einem Bildschirm genutzt werden, auf dem LS POS installiert ist, also am Kassenrechner dranhängt.
Oder ist es möglich, das KIS einmal zu konfigurieren an dem Rechner auf dem das LS POS läuft und dann praktisch nur das KIS auf einem anderen Rechner laufen zu lassen ? Dann wäre es nämlich in unserem Fall z.B. möglich in einem anderen Verkaufsraum wo eben kein Kassenrechner steht, das KIS den Kunden zur Verfügung zu stellen.

Abgesehen davon: Nutzt einer von euch das KIS bereits ? Wie sind eure Erfahrungen ?
 

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
686
8
bei Bamberg
Das KundenInformationSystem (K.I.S.) ist ein Modul von LS-POS.

Im Normalfall wird LS-POS mit einem aktiven Modul "KIS" auf einen KundenInfo-Terminal installiert und läuft dort dann autark. (d.h. kein Kassenbetrieb und auch sonst gar nix)
Gestartet wird KIS durch ein sog. KIS-Container (z.B. "dateiname.lskis"), welches mit dem Konfigurator selbst konfiguriert und erstellt werden kann.

Tipp:
Bei einer fertig installierten und lauffähigen 1.9.0.0-Version auf die Datei "C:\LSPOS\KIS\KIS_v1.lskis" doppelklicken.
(Container entpacken -> KIS-konfigurieren.lsapp klicken -> OK klicken -> Template-Container erstellen lassen)
...und dann den (jetzt lauffähigen) Template-Container mit Doppelklick starten

Ab jetzt stehen alle Artikel-Infos (mit Bild, Text, etc.) per Scanner zur Verfügung.

KIS Beenden mit Eingabe von "exit", siehe Handbuch.

PS:
Wir werden (zusammen mit OBME GmbH) fertig einsetzbare KIS-InfoTerminals auf der Connect 2016 vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dhartl

dhartl

Aktives Mitglied
7. Oktober 2015
80
6
Bergheim
Danke für die Infos .... Dann bin ich mal auf die Connect gespannt
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: