Neu Kinderartikel ausgegraut - kein vererben möglich

RestlessSupply

Aktives Mitglied
11. Mai 2020
97
3
Guten Tag! Ich habe folgendes Problem. Ich würde meinen Kinderartikel gerne etwas vererben.
Habe dies auch schon zigfach getan. aber seit dem neuen update werden die kinderartikel des öfteren ausgegraut mit der notiz : "Der Artikel ist in Lieferantenbestellung oder Aufträgen enhalten"
Das der artikel in einem auftrag enthalten ist, lässt sich ja im grunde garnicht vermeiden. aber wieso werden die kinderartikel ausgegraut und ich kann nicht ändern oder vererben???
Das ist ein riesen nachteil. Jeden Artikel einzeln zu ändern dauert ewig. hat jemand eine lösung dafür wie ich das ausgegraute weg bekomme? oder wieso es seit neuem auftritt?Kinderartikel.png

RestlessSupply

Aktives Mitglied
11. Mai 2020
97
3
es spielt ansich keine rolle was ich vererben möchte, da es ja ausgegraut ist und ich überhaupt garnichts ändern kann. in meinem fall wollte ich den beschreibungstext ändern. und vor dem update hatte ich das auch noch nie das alle kinderartikel ausgegraut wurden. Das ist wirklich ein riesen nachteil. so muss man in jeden einzelnen artikel rein gehen und jedesmal manuel ändern.

dazu kommt ja das sie auch ausgegraut werden wenn KEIN artikel in irgendeinem auftrag enthalten ist.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kinderartikel bearbeiten geht nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise: Kinderartikel (Variationskombinationen) aktualisieren – URL-Pfad/SEO-Slug wird nicht übernommen (Testlauf ok, Ergebnis bleibt leer) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL WAWI 1.11.4 Neues Passwort generieren ist ausgegraut JTL-Wawi 1.11 0
GLS-Aufträge stehen auf „Teilgeliefert“, obwohl vollständig versendet – kein Versandkostenartikel vorhanden (JTL 1.10.14.1) JTL-Wawi 1.10 0
Neu WaWi - JTL Shop - Kein Abgleich des Artikelnamen möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu WMS Mobile / kein QR Code Scan in das Passwort Feld mit Zebra MDE JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Bei Gutschein einlösen kein Rückgeld möglich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Kein ordentlicher Abgleich möglich - Detail = This value is not a valid datetime Shopware-Connector 7
Dropshipping setzt kein Lieferdatum in Beschaffung - warum?! JTL-Wawi 1.11 0
Neu - Sorry, war doch kein Fehler - Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 3
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Shop5 übernimmt kein Quellcode (AGB/Impressum/Datenschutz etc.) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 5
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1