Neu Kindartikel MHD/Charge

frankman

Mitglied
10. Juni 2022
27
3
WAWI 1.6.39
Hallo,
nur eine Frage zum Verständnis.
Ich habe durch dem Shopimport viele Vaterartikel.
Wir vertreiben Kosmetik, da ist es zwingend erforderlich das jeder Kindartikel eine Chargennummer und ein MHD bekommt.
Ich muss doch alle Kindartikel lösen um die Chargennummer und MHD hinterlegen zu können oder ?
Und gibt es eine Möglichkeit es mit Ameise zu machen oder muss ich wirklich jedes einzelne Kind lösen ?
Danke
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.299
1.635
Nein, das Lösen ist nicht nötig.
Um Charge und MHD aktivieren zu können dürfen die Artikel keinen Bestand haben, das heißt, du musst im Zweifelsfall die Bestände auf 0 setzen und kannst die Optionen dann aktivieren. Anschließend kannst du die Bestände mit den passenden Daten einpflegen.
 

frankman

Mitglied
10. Juni 2022
27
3
Habe alle Artikel mit Ameise auf 0 gesetzt, das hat auch funktioniert.
Aber bei den einzelnen Kindartikeln kann ich keine MHD/Charge angeben.
 

frankman

Mitglied
10. Juni 2022
27
3
Es geht mir darum das die Kindartikel teilweise aus einer anderen Charge stammen und auch ein anderes MHD haben.
 

frankman

Mitglied
10. Juni 2022
27
3
Sorry, jetzt hab ich es verstanden.
Die Chargennummer und MHD gebe ich ja im WMS an und nicht in der WAWI. Unter verknüpfte Artikel kann ich ja sehen das Charge und MHD aktiv ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.299
1.635
Genau genommen muss man sagen, dass man im Artikel die Optionen aktivieren kann. Und dann kann man - je nach dem, was man nutzt - die Bestände mit MHD und Charge einbuchen.
Das geht dann selbstverständlich auch in der JTL-Wawi, dem Packtisch+ und in WMS.
 

Ähnliche Themen