Neu Kindartikel einzeln darstellen

2009Butch

Aktives Mitglied
27. Dezember 2017
95
8
hoher Norden
Im Forum finde ich leider nur sehr alte Beiträge und die auch ohne Lösung. Ein Plugin das etwas in der Art anbietet gab es wohl al für Shop 4 aber das scheint es auch nicht mehr zu geben.

Ich würde gerne die Kindartikel im Shop einzeln darstellen ( nach Farben) dennoch den Bezug zum Vater haben.

Also praktisch so das der Kunde n der Übersicht z.B. die Artikel in den Farben rot / Grün / Blau sieht und wenn er auf den gewünschten Artikel klickt die Farbe vorausgewählt ist, alle anderen Farben aber auch ausgewählt werden können.

Vielleicht hat jemand eine Idee wie das gehen könnte.

Hier ein Beispiel:

https://www.ordnungundmehr.com/Taschen/Rucksaecke


Und weiteres Beispiel wie ich es gerne hätte
 

Anhänge

  • Kindartikel einzeln.jpg
    Kindartikel einzeln.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 16
  • Kindartikel einzeln 2.jpg
    Kindartikel einzeln 2.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 14

2009Butch

Aktives Mitglied
27. Dezember 2017
95
8
hoher Norden

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Das wird nicht funktionieren, wie soll der Shop deine speziellen Wünsche erkennen.
Das wird auch über ein Plugin nicht einfach, da jeder Vaterartikel eine andere ID für die Variante z.B.: "Farbe" hat. Wenn du das versuchst in einer Kategorie mit sagen wir mal 100 Artikeln herauszufiltern, dann wird die Performance vermutlich extrem in die Knie gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2009Butch

2009Butch

Aktives Mitglied
27. Dezember 2017
95
8
hoher Norden
Das wird nicht funktionieren, wie soll der Shop deine speziellen Wünsche erkennen.
Das wird auch über ein Plugin nicht einfach, da jeder Vaterartikel eine andere ID für die Variante z.B.: "Farbe" hat. Wenn du das versuchst in einer Kategorie mit sagen wir mal 100 Artikeln herauszufiltern, dann wird die Performance vermutlich extrem in die Knie gehen.
Schade ich hatte es mir einfacher vorgestellt. Da ich die Größen immer als Textbox und die Farben als Swatches definiert habe dachte ich man könnte danach selektieren.
 

Fleming

Mitglied
24. Oktober 2022
10
0
Kurze Frage dazu: Funktioniert an sich super, nur leider können sie Artikel dann nicht mehr über die Suche gefunden werden. Gibt es dafür eine Lösung?