Kennt sich jemand mit Google Base Export gut aus?

Ahab

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2011
266
5
Mir ist aufgefallen, dass Fragen zu Google Base meist offen und unbeantwortet bleiben.
Jetzt wirft Google mir auch fehlende Infos vor.

Unter anderem Brand, Hersteller, Marke usw.
Obwohl diese Daten in der Wawi gepflegt sind werden sie teilweise im Exportfile nicht enthalten.

Jetzt hat Google uns mal wieder komplett gesperrt wegen fehlender eindeutiger Produkt-ID.

Als Referenz werden die EANs übertragen.
Es haben jedoch nicht alle unsere Artikel eine EAN.

Die Wiki gibt zu einigen offenen Fragen keine eindeutige, teilweise sogar widersprüchliche Infos.

Ich würde das Thema gerne mal mit jemandem durchsprechen, der das Exportplugin wirklich gut kennt.
Dabei gerne alle unsere Probleme angehen und wenn die gelöst sind würde ich auch gerne die Fehler in der Wiki korrigieren,
bzw. Vorschläge für besser verständliche Formulierungen machen.

Aber im Moment verstehe ich die Schnittstelle selber noch nicht.

Wäre jemand bereit hier mitzuziehen?

Telefonisch / Teamviewer / hier im Thread schritt für Schritt.
Ich bin zu jeder Schandtat bereit.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.404
1.863
AW: Kennt sich jemand mit Google Base Export gut aus?

"Es haben jedoch nicht alle unsere Artikel eine EAN" - dann musst du eine Ausnahme bei Google beantragen als Hersteller, wenn du kein Hersteller bist, dann musst die EAN vom Lieferanten erfragen.

Ahab

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2011
266
5

Nur ca 80% der Artikel haben eine EAN.
Auch beim Lieferanten wird ohne EAN gearbeitet.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.404
1.863

Ja, das musst du aber Google sagen, nicht mir. Versuch es mit "ich bin Hersteller und verkaufe nicht über die Ladentheke, daher keine EAN" für das Sortiment und solltest auch Beispiele dafür haben.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wartungsmodus schaltet sich ein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Merkmalswerte: Sprache lässt sich nicht umstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10
App lässt sich nicht verbinden - Zertifkatsproblem? JTL-Wawi App 0
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Paypal Plugin läßt sich nicht installieren - SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 2
Neu Pluginmanager lässt sich nicht mehr öffnen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Dropdownliste Shop 5.5.1 öffnet sich nach oben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
FBA Sendungen lassen sich nicht erstellen JTL-Wawi 1.10 1
Lässt sich der zu scannende Barcode ändern? JTL-Wawi App 1
Neu Verkaufskanalverwaltung Shopware lässt sich nicht löschen Shopware-Connector 3
Neu Komplettabgleich --> Bilder hängt sich auf - wie finde ich den Artikel Shopify-Connector 4
In Diskussion Wie lässt sich die Ausführung eines Workflows stoppen, sobald ein Produkt in einer gewissen Kategorie ist? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Lässt sich die Artikelsichtbarkeit pro Kundengruppe per Workflow steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Test Plugin lässt sich weder installieren, noch löschen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Bestseller falsch und ändern sich nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Anzahl der Ausdrucke (Rechnung) lässt sich nicht ändern JTL-Wawi 1.10 4
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32
Gelöst Kompatibilität von JTL-POS mit iMin Swan 2 – hat jemand Erfahrung? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Nutzt hier jemand das TECHNIK Template von Salepix? Templates für JTL-Shop 13
Neu Nutzt jemand im JTL Shop TripleWhale? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0