Neu Kennt Ihr Waagen, die gut mit RDP funktionieren?

Tsuc

Sehr aktives Mitglied
28. Januar 2020
202
31
Hallo an alle,

Aktuell haben wir die Waage PCE-PB 60N in grau im Versand im Einsatz. Leider verabschieden die sich Waagen nach 1-2 Jahren (COM Port wird nicht, Flackerndes Display, Display Komplettausfall).
Jetzt bin ich auf der Suche nach anderen Waagen, zB von anderen Herstellern.

Ich habe im Issue und Guide schon eine Liste gefunden. Wollte aber gerne mal die Community nach deren Erfahrungen und Empfehlungen fragen.
Wichtig wäre, dass diese mit RDP funktioniert.

Die Waage wird für Pakete zwischen 0,01-31,5kg verwendet und sollte eine Plattformwaage (300 x 300mm) sein, wo man das Display mit Kabel etwas weiter weg legen kann (min. 30 cm)

Freue mich von euren Erfahrungen und Empfehlungen zu hören.

Freundlichen Gruß
Tsuc
 

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
322
84
Toppenstedt

Tsuc

Sehr aktives Mitglied
28. Januar 2020
202
31
@waagenwelt Vielen Dank für dein Beitrag. Auf Software würde ich erstmal verzichten, da bei uns alles auch ohne funktioniert hat.

Ich habe zwischenzeitlich Kontakt zu pce-instruments aufgenommen. Die meinten, dass die bei der schwarzen Version auf Firmware u. Hardware Ebene Verbesserungen vorgenommen haben. Vielleicht probiert man es damit nochmal 🤔

Würde mich trotzdem über Rückmeldungen aus der Praxis von der JTL Community freuen. :)