Kelkoo Basis Partnerschaft

snowy

Aktives Mitglied
11. Januar 2008
206
0
Neumünster
Ich habe heute Post von kelkoo bekommen:
Sehr geehrte(r) Händler(in)!
Leider musste Ihr Kelkoo-Konto deaktiviert werden. Grund: Wir behalten uns eine Beendigung der Basis Partnerschaft nunmehr wegen einer bereits angebotenen und bekannten Moeglichkeit zur Premium Partnerschaft vor. Da wir bisher leider kein Interesse Ihrerseits an einer engeren Zusammenarbeit ersehen können, müssen wir davon ausgehen, dass Sie Ihre Produkte nicht länger auf Kelkoo listen möchten und schließen daher dieses Konto. Sollten Sie dieses Konto zu einem späteren Zeitpunkt wieder aktiv nutzen wollen, kontaktieren Sie wegen einer Premium Partnerschaft bitte Herrn......
Na klar möchte ich unsere Produkte bei denen gelistet haben, aber eben nicht für jeden click bezahlen.:mad:
Das ist doch wohl echt ne Frechheit es steht nirgendwo geschrieben das es sich bei der Basis Partnerschaft um ein befristetes Angebot handelt.
Hier der Text der auf der Seite von Kelkoo steht:
Über die Basis-Partnerschaft mit Kelkoo Deutschland
Hierbei handelt es sich um ein Partnerprogramm, für das Sie sich kostenlos registrieren können. Es richtet sich besonders an kleinere Shops sowie Anbieter von Nischenprodukten. Online-Händler erreichen dadurch zusätzliche Reichweite und möglicherweise mehr Kunden. Auch Nutzer profitieren von der umfangreichen Qualität und der Anzahl der Suchergebnisse.
Teilnehmer dieser Partnerschaft erstellen Ihre Produktdatei selbstständig und laden diese eigenständig auf unseren Server hoch. Anhand einer Anleitung und Beispieldateien erklären wir Ihnen, wie Ihre Produktdatei aussehen muss und welches Format akzeptiert wird.
Nach erfolgreicher Überprüfung und Freischaltung werden potentielle Käufer Ihre Artikel über unsere Suchleiste finden können. D.h., ein potenzieller Kunde muss nicht durch die Kategorien navigieren. Natürlich werden Sie nicht 100% des Traffics dadurch bekommen, jedoch gewährt dieser kostenlose Service Ihnen einen Eindruck, welchen Nutzen Sie z.B. aus einer Premium-Partnerschaft ziehen könnten.
Ich kann hier nicht erkennen, das ich mich nach einer bestimmten Zeit für eine Premium Mitgliedschaft entscheiden muss.:mad:
Wie sieht das bei euch aus? Haben Sie euch auch schon rausgeschmissen?

ponsel21

Aktives Mitglied
25. August 2007
329
0
Blomberg Lippe
AW: Kelkoo Basis Partnerschaft

Das ist ja eine riesen Sauerei!

Wirklich Traffic kann man aber auch über eine BASIC bei denen nicht verzeichnen. Wir zumindest.

Gruß

Torsten

snowy

Aktives Mitglied
11. Januar 2008
206
0
Neumünster

Den ganz großen Traffic sicherlich nicht, aber wir hatten laut unserem Analytic Tool so im Schnitt 10 Zugriffe pro Tag und auch ein paar Transaktionen. Merkwürdiger Weise aber seit Anfang Februar diesen Jahres kaum noch ein Zugriff über kelkoo.

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8

Sehr merkwürdig... aber so ne Story hab ich auch.
Wir-lieben-Preise.de wird ja zum 01.04. kostenpflichtig.
Interessant ist: Wir haben das schon seit nem Jahr oder so am Laufen, aber bisher hatten wir nicht mehr als 1-3 Zugriffe im MONAT davon, dabei noch NIE eine Transaktion.
Vor 4 Wochen hat dann aber doch tatsächlich mal einer was bestellt und zwar sogar was teures - allerdings war das nur eine FAKE-BEstellung (und zwar eine ganz komisch, da Sie per Vorkasse war und mit lustigen Buchstabenkombinationen - das passt nicht zusammen).
Kaum 2 Wochen später kommt dann die Mail, dass wir-lieben-preise.de kostenpflichtig wird. Irgendwie hatte ich dabei das Gefühl, dass diese "Fakebestellung" nur dazu da war, um Google Analytics einen Erfolg des Preisvergleichs vorzugaukeln... denn dort steht die Seite nun natürlich gut da.

Wie gesagt, ist nur eine "interessante" Geschichte. Vieleicht liegt ich mit meinem Verdacht komplett falsch, aber merkwürdige Zufälle gibts schon manchmal...

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.978
52
Enger

zu wir-lieben-preise.de das gleich hatten wir auch mit der fake bestellung.

Die Sch****, nur weil deren Seite nicht von heute auf morgen läuft machen die solche Bestellungen. Find ich nicht gut. Wir wissen noch nicht was wir machen werden. Eigentlich kostet es ja nicht viel aber es kommt auch nix bei rum.

snowy

Aktives Mitglied
11. Januar 2008
206
0
Neumünster

Wir lassen wir-lieben-preise.de auslaufen, hatten zwar bisher noch keine Fake Bestellung aber
wie bei euch kam nichts dabei rüber. Vielleicht 5 Zugriffe in einem halben Jahr.
Wobei die wahrscheinlich auch noch von mir selber kommen um zu testen.:biggrin:

Aber mich würde mal interessieren wer von euch kelkoo Basispartner ist und ob Ihr auch schon
aufgefordert wurdet eine Premium Mitgliedschaft abzuschließen?

23200

Aktives Mitglied
18. September 2008
93
0
Neu-Ulm

Wenn ihr erzählt noch wie bei euch Export funktioniert, wäre sehr nett. Alle Versuche bei mir Daten bei Kelkoo hochzuladen waren erfolgslos...

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Kelkoo hat imo probleme mit server ;)
der Upload zeigt Fehler beim Upload erfolgt aber dennoch meist Fehlerfrei ;)

Die Probleme hat Kelkoo nun schon seit etwas über 3 oder 4 Wochen

thuhn01

Guest

Ich war vor langer Zeit mal für 6 Monate bei Kelkoo als Basic Partner.
Lief hervorragend. Umsätze im vierstelligen Bereich über Kelkoo.
Die tausend "freiklicks" im Monat waren meist nach wenigen Tagen ausgereizt.
Als mir dann die Premium Partnerschaft angeboten wurde war ich Feuer und Flamme.

Dann fielen aber komischer Weise die Umsätze, die Klickzahlen stiegen dramatisch auf ein vielfaches an. Habe dann den AP gebeten die Verteilung der Kategorien wieder entsprechend zu ändern wie es vorher gewesen ist (durch den Umstieg von Basic auf Premium wird man anders gelistet) - aber auch dann gingen die Verkaufszahlen nicht wieder auf den ursprünglichen Wert, die Kosten stiegen aber immer weiter an sodass ich die Premium aus Kostengründen kündigen musste.
800-1000Euro Klickkosten und kaum Umsatz, trägt sich halt nicht...

Tja, dumm gelaufen, ab da wurde ich gesperrt. Eine Abstufung in Basic geht auch nicht. Schade eigentlich, war immer guter Umsatz der ohne Kosten hereinkam :)