Gelöst Keine Serververbindung Returncode: 401

ruth

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2007
275
22
Hallo,

trotz richtiger Servereinstellung bekomme ich beim Test keine Verbindung.

9.9.4 und die Connectorscripte sind 0.998

Wenn ich die url /mytest.php aufrufe bekomme ich im Browser 3;OSC angezeigt.

Kann es daran liegen, daß der Shop zwei ebenen tiefer liegt?

Konkreter Pfad:

http://www.domain.com/laden/catalog/admin/includes/modules/jtlwawi_connector

Pfad wird aber so eingetragen.

Kann es an DOCROOT_PATH liegen?

Bei mein Webserver sollte ich, aus Erfahrung, die Pfade manuell eintragen.

Wer weiß eine Lösung?

Freue mich auf eine Lösung des Problems.

Danke

ruth

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2007
275
22
Besten Dank

Installationsanleitung bei .htacces geschützten Adminbereich

löste das Problem.

Nur wenn das Verzeichnis so offen auf dem Server liegt, bestehen da Sicherheitsrisiken?

ruth

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2007
275
22
Hallo,

Nur wenn das Verzeichnis so offen auf dem Server liegt, bestehen da Sicherheitsrisiken?
Meinst du das jtlwawi_connector Verzeichnis?

Ja.

Falls ja, gibts da kein Sicherheitsproblem. Darauf muss die Wawi zugreifen können und wird per Benutzername / Passwort geschützt.

Und wo liegen die? In der Mysql-DB?

Ich habe noch eine andere prinzipielle Frage. Die ist sehr speziell und paßt nicht hierher. Etweder per PM, oder ich mache eine neues Thema auf. Es geht um Feldzuweisung Warenwirtschaft Rtg. Shop.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Artikelposition Versand keine Bezeichnung JTL-Wawi 1.11 2
Neu OPC Richtext speichert keine Links JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
OTTO: Keine Retourennummer (Hermes HSI) – Versandstatus wird nicht aktualisiert JTL-Wawi 1.11 1
Neu PrestaShop 9 Kompatibilität des Connectors – seit über 8 Monaten keine Lösung PrestaShop-Connector 0
Beantwortet Keine Ausgabe des Artikelnamens (Artikel.Bezeichnung) im Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Bundles / Stücklisten + Mehrpaket-Versand → keine Sendungsnummern in Shopify JTL-Wawi 1.9 0
Neu WAWI 1.11.2 Änderung von E-Mailadresse in Rechnung hat keine Auswirkung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Keine Waagenanbindung mehr am Packtisch+? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Auftrags Import via Ameise keine Eigenen Felder?! JTL-Wawi 1.9 1
Shopify Anbindung. Keine Übertragung Shopify-Connector 7
Neu keine Anmeldung mehr möglich - Angeblich keine Lizenzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Neu Shopware Connector sendet keine Zahlungs und Versandinfos von WAWI zu SW6 Shopware-Connector 7
ERP Connector übermittelt keine Bestände an Shopify Shopify-Connector 9
Neu VCS - keine externen Belege mehr seit 29.12.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu custom.css: keine Änderungen sichtbar Templates für JTL-Shop 2
Neu eBay Abgleich lädt keine Daten Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Update auf 1.11.4 Aktualisierung hängt -> "Keine Rückmeldung" JTL-Wawi 1.11 3
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 10
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14