Neu Keine Einzelpreis Anzeige bei Bestellbestätigungs Mail

minne6

Aktives Mitglied
25. November 2014
81
1
Hallo zusammen,

ich setzte gerade einen online shop neu auf und erhalte bei der Bestellbestätigungsmail keine Einzelpreise der jeweiligen Artikel.

Kann mir jemand helfen? An den Variablen etc. habe ich nichts gändert und auch in den Einstellungen zur Kaufabwicklung habe ich nichts gefunden.
...
upload_2018-5-21_23-5-58.png

Gruß
Simon

Nachtrag - Ist der Code evtl. Fehlerhaft? Ich steige da nicht ganz durch:

{foreach name=pos from=$Bestellung->Positionen item=Position}
<table cellpadding="10" cellspacing="0" border="0" width="100%" style="border-bottom: 1px dotted #929292;">
<tr>
<td class="column" {if $Einstellungen.kaufabwicklung.bestellvorgang_einzelpreise_anzeigen === "Y"}width="50%"{else}width="70%"{/if} align="left" valign="top">
{if $Position->nPosTyp==1}
{if !empty($Position->kKonfigitem)} * {/if}<strong>{$Position->cName}</strong> {if $Position->cArtNr}({$Position->cArtNr}){/if}
{if isset($Position->Artikel->nErscheinendesProdukt) && $Position->Artikel->nErscheinendesProdukt}
<br>Verfügbar ab: <strong>{$Position->Artikel->Erscheinungsdatum_de}</strong>
{/if}
{if $Einstellungen.kaufabwicklung.bestellvorgang_lieferstatus_anzeigen === "Y" && $Position->cLieferstatus}
<br><small>Lieferzeit: {$Position->cLieferstatus}</small>
{/if}<br>
{foreach name=variationen from=$Position->WarenkorbPosEigenschaftArr item=WKPosEigenschaft}
<br><strong>{$WKPosEigenschaft->cEigenschaftName}</strong>: {$WKPosEigenschaft->cEigenschaftWertName}
{/foreach}
{else}
<strong>{$Position->cName}</strong>
{/if}
</td>
<td class="column" width="10%" align="left" valign="top">
<strong class="mobile-only">Anzahl:</strong> {$Position->nAnzahl}
</td>
{if $Einstellungen.kaufabwicklung.bestellvorgang_einzelpreise_anzeigen === "Y" && isset($Position->cEinzelpreisLocalized)}
<td class="column" width="20%" align="right" valign="top">
{$Position->cEinzelpreisLocalized[$NettoPreise]}
</td>
{/if}
<td class="column" width="20%" align="right" valign="top">
{$Position->cGesamtpreisLocalized[$NettoPreise]}
</td>
</tr>
</table>
{/foreach}

Zuletzt bearbeitet:

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Hallo,
im Backend gibt's unter Storefront > Kaufabwicklung > Warenkorb/Kaufabwicklung > Bestellvorgang, die Einstellung "Einzelpreise der Positionen anzeigen". Wenn diese auf "Nein" steht dann werden die Einzelpreise nicht angezeigt. Bitte einmal überprüfen.

minne6

Aktives Mitglied
25. November 2014
81
1
Das war es leider nicht. Der Wert steht auf Ja. Kann es mit der Preiseinstellung bei Artikeln in der Wawi zusammenhängen?

Guest
Was mir gerade auffällt, ist, dass der Screenshot oben eine Testmail meine ich zeigt. Da könnte es sein, dass die Einzelpreis Position nicht gefüllt ist. Wurde das ganze auch mit einer richtigen Bestellung getestet?

minne6

Aktives Mitglied
25. November 2014
81
1
Was mir gerade auffällt, ist, dass der Screenshot oben eine Testmail meine ich zeigt. Da könnte es sein, dass die Einzelpreis Position nicht gefüllt ist. Wurde das ganze auch mit einer richtigen Bestellung getestet?

Ja, das ganze wurde auch im mit einer richtigen Bestellung getestet. Der Gesamtpreis wird angezeigt, jedoch nicht die Artikel-Stückpreise und auch nicht der Preis für die Versandposition.
Mal blöd gefragt... In anderen Forenbeiträgen sehe ich, dass beim code nur 2 Gleichheitszeichen verwendet werden. Bei mir im Code werden 3 Stk in den Abfragen verwendet. Kann es sein, dass es sich mit Feldern aus der Datenbank beißt? Wie gesagt, ich bin da laie auf dem Gebiet, würde dies aber sonst auch mal ausprobieren.

Guest
Die 3 Gleichheitszeichen sind schon richtig, da hier nicht nur der Wert sondern auch der Typ geprüft wird. Der Gesamtpreis wird aber sonst angezeigt, dieser ist ja oben auch nicht zu sehen? Gibt's im Dateiencheck (System > Wartung > Status > Datei-Struktur) modifizierte Dateien? Welche Shop Version wird genutzt?

minne6

Aktives Mitglied
25. November 2014
81
1
Der Gesamtpreis wird mir korrekt angezeigt.

modifizierte Dateien:
includes/libs/ckeditor/plugins/showblocks/images/block_blockquote.png
includes/libs/codemirror-5.18.2/mode/groovy/index.html
includes/libs/codemirror-5.18.2/mode/ttcn-cfg/ttcn-cfg.js

Shop Version: JTL- Shop 4.05

Guest
Am besten einmal die Email Vorlage zurücksetzen, wenn diese keine eigenen Änderungen beinhaltet und anschließend noch einmal eine richtige Bestellung abschließen.

minne6

Aktives Mitglied
25. November 2014
81
1
Ich habe alles probiert und bekomme noch kein sauberes Ergebnis hin. Immer noch der gleiche Fehler. Kann es eventuell an der Shop-Datenbank liegen? Kennt jemand evtl, das Feld welches angesteuert wird?

Wenn ich mir die Felder aus der Bestätigungsmail anschaue bekomme ich folgende Zeilen. (Beispiel der ersten Position aus der Testmail / Rot = Preisfelder aus Mail)

<td width="50%" valign=top style='width:50.0%;border:none;padding:7.5pt 7.5pt 7.5pt 7.5pt'>
<p class=MsoNormal><strong>LAN Festplatte IPDrive</strong> () <br>
<br>
<strong>Kapazität</strong>: 400GB </p>
</td>
<td width="10%" valign=top style='width:10.0%;border:none;padding:7.5pt 7.5pt 7.5pt 7.5pt'>
<p class=MsoNormal><strong><span style='font-size:1.0pt'>Anzahl:</span></strong>
2 </p>
</td>
<td width="20%" valign=top style='width:20.0%;border:none;padding:7.5pt 7.5pt 7.5pt 7.5pt'></td>
<td width="20%" valign=top style='width:20.0%;border:none;padding:7.5pt 7.5pt 7.5pt 7.5pt'></td>

Zuletzt bearbeitet:

minne6

Aktives Mitglied
25. November 2014
81
1
Nachtrag: Ich habe heute den Shop auf 4.06 (Build: 4) umgestellt. Leider auch hier keine Veränderung. Ich bin echt überfragt. Wer noch einen Hinweis hat, darf sich gerne melden! Ich habe dieses Problem in 2 Shops, die ich beide neu erstellt habe. Einer soll für Händler sein und einer für Endkunden. Preise für die Artikel wurden mitttels der Armeise in der Wawi importiert.

minne6

Aktives Mitglied
25. November 2014
81
1
Gibt es keine weiteren Lösungsansätze? Welche Möglichkeiten habe ich noch? Danke und Gruß

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
Dieses Problem ist mir bisher so noch nicht untergekommen.
Da dürfte der Foren-Support an seine Grenzen stoßen und du solltest besser ein Support- Ticket eröffnen bzw. einen Servicepartner deiner Wahl ad mal draufschauen lassen.

minne6

Aktives Mitglied
25. November 2014
81
1
Das ist ärgerlich. Wenn ich mal wüsste, ob es an dne DB Tabellen liegt und ich diese einfach austauschen könnte... Ich habe mal ein Ticket aufgemacht und bin gespannt ob und wann ich eine Antwort erhalte.

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.345
147
Küps
Das Problem habe ich auch gerade in einen "heute" erst installierten Shop.
Erste Bestellung sofort ohne Preise.
Aber auch unser Produktiver Shop hat es hin und wieder. Einmal kommt eine Bestellung mit Preisen einmal nicht.
Man kann es nichtmal am Produkt usw festmachen.

Hast du schon ein Ergebniss?

minne6

Aktives Mitglied
25. November 2014
81
1
Bei mir lag es an den Kundengruppen. Nach einem Umzug auf eine andere wawi hat sich der Name der Kundengruppen geändert. Die alten Kunden bekommen keine Preise mehr in der mil angezeigt. Die neuen schon.