Ifthatsthewayitis
Aktives Mitglied
Ich habe das mal als Kritik gepostet, aber ich würde es fast als Fehler einstufen, da es Webseiten designtechnisch "zerstören" kann und fehlerhaften Code erzeugt.
Ich fände es sehr wichtig, das der Editor korrekten Code erzeugt!
http://jtl-software.de/forum/posting.php?mode=quote&p=22847Der Editor sollte unbedingt so korrigiert werden das er validen XHTML Code produziert, jedenfalls gibt XT-Commerce 3 vor XHTML 1.0 transitional zu produzieren, das heißt wenn man Produkseiten mit dem Validator überprüft schlägt er fehl.
Die häufigsten Fehler sind ziemlich simpel:
Ich fände es auch wichtig, das der Editor überprüft ob noch offene XHTML/HTML Tags vorhanden sind, oder schließende Tags die nie geöffnet worden sind. Sonst ist da ein </table> drin, was irgendeine Tabelle beendet und damit das ganze Seitendesign zerstören kann.
- Umlaute (ä, ö, ü) auch ß, € und sicherlich noch andere Zeichen sollten in ü für ü (z.B.) geändert werden
in
in
Das wäre jedenfalls sehr gut, denn valider Code wird meistens besser in allen Browsern dargestellt. Hoffentlich ist das möglich!
Eventuell muss man aber irgendwo einstellen können bzw. am Connector erkennen welcher Code HTML, XHTML produziert werden soll.
Ich fände es sehr wichtig, das der Editor korrekten Code erzeugt!