Kein Sendungsdatenexport

florianruegge

Aktives Mitglied
27. November 2020
14
4
Hallo zusammen,

wir nutzten seit einiger Zeit die SCX-Schnittstelle um über Kaufland zu vertreiben.
Es scheint ein Problem zu geben, dass Sendungsdaten bei uns nicht automatisch an Kaufland gemeldet werden. Wir müssen leider immer die Daten manuell bei Kaufland im Sellerportal hinterlegen. Habe ich etwas in der Konfiguration übersehen, oder ist diese Funktion noch nicht 100%ig implementiert?
Zur Zeit nutzen wir die Version: 1.6.36.0.

Österliche Grüße

Florian
 

Gedikum GmbH

Mitglied
16. Mai 2022
8
2
Hallo, wir haben auch seid 2 Tagen das Problem das die Versandinformationen nicht an Kaufland übertragen werden.
Bestellung ist in der WaWi als Versendet Markiert / Sendungsnummer gibt es auch aber diese daten werden nicht an Kaufland weiter gegeben, die Rechnungen werden aber hochgeladen.
Hat jemand eine Idee was man hier machen kann ausser alles per Hand manuell zu machen? Leider gibt es für die SCX Schnittstelle / Abgleich ja keinen weiteren Einstellungen wie bei den Shop Connectoren.

Liebe Grüße
 

der.wollladen

Aktives Mitglied
17. April 2019
36
6
Guten Abend,

meist kann man unter Plattformen (F10) -> Weitere Verkaufskanäle -> Wichtige Ereignisse

oder

Plattformen (F10) -> Weitere Verkaufskanäle -> Bestellungen -> Zu aktualisierende Bestellungen

nochmal den Fehler zur Bestellung einsehen.

In unserem Fall ließ sich dieses Problem durch ein Überprüfung der Zuordnung des Carrier-Code zur Versandart beheben unter:

Plattformen -> Verkaufskanäle -> Versandregeln

Sonnige Grüße von der Ostsee.
 

Gedikum GmbH

Mitglied
16. Mai 2022
8
2
Guten Abend,

meist kann man unter Plattformen (F10) -> Weitere Verkaufskanäle -> Wichtige Ereignisse

oder

Plattformen (F10) -> Weitere Verkaufskanäle -> Bestellungen -> Zu aktualisierende Bestellungen

nochmal den Fehler zur Bestellung einsehen.

In unserem Fall ließ sich dieses Problem durch ein Überprüfung der Zuordnung des Carrier-Code zur Versandart beheben unter:

Plattformen -> Verkaufskanäle -> Versandregeln

Sonnige Grüße von der Ostsee.

Danke dir für den Hinweiß, du hattest vollkommen recht :)
carrier_code Kostenloser Versand does not exist.
Fehler behoben :)
Liebe Grüße
 

florianruegge

Aktives Mitglied
27. November 2020
14
4
Guten Abend,

meist kann man unter Plattformen (F10) -> Weitere Verkaufskanäle -> Wichtige Ereignisse

oder

Plattformen (F10) -> Weitere Verkaufskanäle -> Bestellungen -> Zu aktualisierende Bestellungen

nochmal den Fehler zur Bestellung einsehen.

In unserem Fall ließ sich dieses Problem durch ein Überprüfung der Zuordnung des Carrier-Code zur Versandart beheben unter:

Plattformen -> Verkaufskanäle -> Versandregeln

Sonnige Grüße von der Ostsee.
Hallo,

scheinbar hat sich das Thema mit den Sendungsdaten bei uns erledigt, aber dank deines Tipps konnte ich 2 Fehler finden, die mir sonst auf die Füße gefallen wären.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der.wollladen

masterriemi1702

Mitglied
12. Mai 2022
10
1
Guten Morgen zusammen.
Wir nutzen nun die Version 1.6.40.0 und aus der JTL Wawi werden die Sendungsnummern nicht an Kaufland übermittelt. Den oben beschriebenen Punkt (Plattformen (F10) -> Weitere Verkaufskanäle -> Wichtige Ereignisse) kann ich leider nicht finden.

Hat jemand eine Idee?

lg
 

AriyaPhone

Mitglied
6. Oktober 2022
19
1
Hallo,

wir haben aktuell auch unerwartet Schwierigkeiten mit der Übertragung der Versanddaten an Kaufland.
Wir erhalten folgende Fehlermeldung:
Die Versandinformationen konnten aufgrund des Fehlers 'Validation Failed' nicht an Kaufland übertragen werden (Code 400). Weitere informationen: error_code: order_unit_already_marked_as_sent, id_order_unit: 314567947485493

Bau Kaufland sind die Bestellungen aber nicht als versendet markiert.
JTL Version 1.8.8.2

Kann jemand weiter helfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcWRT
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Kein Zugriff auf Datenbankverwaltung JTL-Wawi 1.8 1
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6
Neu Kein h1-Tag JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Neu Kein Zugriff auf Backend /admin Bereich Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Packtisch plus druckt kein Lieferschein / Rechnung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kein Datenabgleich zu Shopware 5.5.4 Shopware-Connector 3
Neu Plötzlich kein Zugriff von Client auf Datenbank mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen