Neu kein Conversion-Tracking bei PayPal-Zahlung

rm04

Aktives Mitglied
25. November 2016
2
0
Sowohl das Conversion-Tracking bei anderen Zahlungsarten als auch der Bezahlvorgang mit PayPal Basis funktioniert soweit, jedoch nicht in Kombination.

Meiner Ansicht nach liegt die Ursache darin begründet, dass das für das Tracking verwendete Template "inc_conversion_tracking.tpl" nur durch die "bestellabschluss.php" zur Ausführung gelangt, aber bei der PayPal-Zahlung diese Seite überhaupt nicht aufgerufen wird.

In den Einstellungen für PayPal Basic ist die "Zahlung vor Bestellabschluss" auf "nein" gesetzt, daher sollte doch eigentlich die "bestellabschluss.php" in Aktion treten, zumindest aber die erfolgreiche Bestellung unabhängig von der späteren Bezahlung entsprechend getrackt werden können.

Das ist aber eben nicht der Fall; bei PayPal-Zahlung gelangt der Kunde im Browser von der "bestellvorgang.php" zur "status.php" und nicht wie bei anderen Bestellungen (wo das Tracking funktioniert) von der "bestellvorgang.php" zur "bestellabschluss.php".
 

ekpegleg

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2016
108
10
Berlin
Hi,

kannst du kurz posten was in deiner "inc_conversion_tracking.tpl" drin steht? Bei mir funktioniert das Ganze nicht mal mit einer normalen Überweisung. Ich Ende dann auf:
bestellabschluss.php --> Error 500

Ist es korrekt, dass die Google Tag Manager Nummer dort rein kommt?

{assign var="ga_conversion_id" value="GTM-...."}
{assign var="ga_conversion_label" value="Irgendwas?????"}

Was kann man da noch übersehen?
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.669
338
Ist es korrekt, dass die Google Tag Manager Nummer dort rein kommt?

{assign var="ga_conversion_id" value="GTM-...."}
{assign var="ga_conversion_label" value="Irgendwas?????"}

Das im Standard EVO integrierte Conversion Tracking hat mit dem Tagmanager garnichts zu tun. Der Tagmanager muss als eigene Intsanz eingebunden werden und setzt auch ganz anderen Code voraus.
 

RenWin

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. September 2014
10
0
Michendorf
@rm04 --> im Backend mal Einstellung 1128 prüfen. Die steht vermutlich dann nicht auf "Abschlussseite". Keine Ahnung warum der Default da die Statusseite ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ERDE an JTL- seit 10h kein Versand wegen Störung! JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 10
Neu Artikelbild verknüpfen verknüpft nur alle Bilder, wenn kein Bild 1 da ist JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Kein Versenden-Button wenn "Artikel vor dem Verpacken bestätigen" aktiv JTL-Wawi 1.11 1
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
GLS-Aufträge stehen auf „Teilgeliefert“, obwohl vollständig versendet – kein Versandkostenartikel vorhanden (JTL 1.10.14.1) JTL-Wawi 1.10 0
Neu WaWi - JTL Shop - Kein Abgleich des Artikelnamen möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu WMS Mobile / kein QR Code Scan in das Passwort Feld mit Zebra MDE JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Bei Gutschein einlösen kein Rückgeld möglich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Kein ordentlicher Abgleich möglich - Detail = This value is not a valid datetime Shopware-Connector 7
Dropshipping setzt kein Lieferdatum in Beschaffung - warum?! JTL-Wawi 1.11 0
Neu - Sorry, war doch kein Fehler - Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 3
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Neues Plugin: Sauberes Meta-Tracking für JTL-Shop 5 (Pixel + CAPI + Consent) Plugins für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen