Kaum ein Bild wird in einen neuen, zweiten Shop geladen ...

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9
Vorweg: Ich weiß, dass die Wawi akute Bild-Upload-Probleme hat. Aber vielleicht gibt's ja dennoch einen Trick, mit dem ich ihr die Bilder für unseren frisch eingerichteten zweiten Shop entlocken kann ...

Komplettabgleich, Bilderabgleich, manuell InetBild1 im Artikel - alles probiert! Keine Chance. 90 % der Bilder wollen partout nicht im neuen Shop angezeigt werden.

Ich habe den Shop dann sogar noch mal komplett plattgemacht und neu aufgesetzt - inklusive einen Komplettabgleich. Nix.

Bin echt am Verzweifeln. Habe schon manchmal zähneknirschend das eine oder andere Bild manuell für unseren aktuellen "alten" Shop wieder hochgejagt (Klick auf InetBild1), nachdem es nicht mehr angezeigt wurde. Im Hauptshop funktioniert das auch - aber bei unserem zweiten eben leider nicht wirklich (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Der zweite Shop ist ein XTC modified 1.06. Habe den Connector von JTL benutzt und auch den Connector, der im XTC-Forum dort angeboten wird.

Hat jemand einen Trick auf Lager?

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1
AW: Kaum ein Bild wird in einen neuen, zweiten Shop geladen ...

guck mal auf den Server, ob die Bilder schon vorhanden sind. Wenn ja, versuch mal die Rechte für Ordner und Bilder auf 777 zusetzen.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9

Die Bilder sind da - die Ordner sind auf 777, es werden ja auch vereinzelte Bilder angezeigt. Die Recht der Bilder habe ich auch auf 777 gesetzt, bringt aber nix.

testjo

Sehr aktives Mitglied

Vielleicht beim Webshopeinstellungen die jtlshop übertragungs parameter drosseln, hat bei mir mal geholfen beim testen auf ein langsame server mit wenig resources.

Wen das dan besser geht an die settings (php.ini) auf dein host die sachen verbessern. IN admin shop kan man die settings auch auslesen / sehen.

( aber glaube dort waren dan die bilder die nicht angezeigt werden auch wirklich nicht auf den server! weis ich nicht sicher mehr)

Wen Du den Bilder von server mit ftp herunterladet, oder den path in browser eingibt zeigt er dan die bilder 100 % richtig. ( das die nicht irgendwo wegen fehler in auf dein wawi server ooder bei einer impoort /export übertragung / bildbearbeitung einer beschädigung mitbekommen.

Und weiter sind die bildbearbeitung und specs (jpg und so weiter) noch 100% in ordnung, wen es zum beispiel ein gleiches bild ist was immer schief geht dort mal ein anderes bild die gut geht einladen

OJA auch wichtig was sthet alles in den DAtenbank von SHOP mit phpmyadmin ob es ein unterschied zwischen den richtige ud nicht richtige gibt, pfad name die länge den Namen, den Zeichen in Bildname, volständiges und und, wen es die gibt!

Zuletzt bearbeitet: