Kaufland Rechnungs Upload - Formular Auswahl - Tracking ID

owlsat

Gut bekanntes Mitglied
16. September 2014
108
10
Hallo Forum,

1. Die hochgeladene Rechnung bei Kaufland entspricht dem Standard Rechnungsformular
Gibt es eine Möglichkeit das Rechnungsformular zu wählen? Da bei Kaufland ein Hinweis in der Rechnung stehen muss und die Kontodaten nicht angezeigt werden dürfen.

2. Die Tracking Nr. steht nicht im PDF
Dadurch das die PDF allen anschein nach vorher erstellt wird, enthält die PDF rechnung welche zu Kaufland hochgeladen wird, nicht die Tracking Nr.

gibt es dazu bereits ein Workaround?

MFG
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.145
217
Landsberg am Lech
Ich habe leider gerade keine 1.6 mit Kaufland Anbindung vor mir. Aber man kann ja mehrere Rechnungen anlegen und denen bestimmten Plattformen zuordnen. Dort sollte Kaufland, oder zumindest SCX vorhanden sein. In der vorlage dann einfach Kontodaten weglassen
 

owlsat

Gut bekanntes Mitglied
16. September 2014
108
10
*vordemkopfklatsch* ähm ja, hätte ich auch selbst drauf kommen können...
SCX ist jedoch eine schlechte Auswahl, da ich davon ausgehen muss, dass dieses dann auch Amazon betrifft...

Ich versuche es mal mit Plattform = Kaufland.de und lege das Normale Formular nochmal für ebay und Amazon an.
Dieses muss unter Speichern gehe ich mal von aus!?

MFG
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.145
217
Landsberg am Lech
*vordemkopfklatsch* ähm ja, hätte ich auch selbst drauf kommen können...
SCX ist jedoch eine schlechte Auswahl, da ich davon ausgehen muss, dass dieses dann auch Amazon betrifft...

Ich versuche es mal mit Plattform = Kaufland.de und lege das Normale Formular nochmal für ebay und Amazon an.
Dieses muss unter Speichern gehe ich mal von aus!?

MFG
Amazon steht als eigene Plattform zur Verfügung. Daher kann SCX Amazon eigentlich nicht betreffen. Blöd wird das evtl erst wenn weitere Plattformen innerhalb SCX dazukommen, was im Moment aber noch nicht der Fall ist. Daher sollte es eindeutig sein.
Sobald Otto oder so dazu kommt werden die Plattformen hoffentlich weiter aufgeschlüsselt
 

owlsat

Gut bekanntes Mitglied
16. September 2014
108
10
danke erst mal für deine Hilfe,
Wir haben vorher Unicorn verwendet, und hier waren die Plattformen auch einzeln drin.
Nun ist ja durch das JTL Update das Kaufland einzeln hinzugekommen, sowie das SCX...

Ich versuche es erst mal über die Auswahl Kaufland.de unter speichern, mal sehen beim nächsten Abruf ob es klappt.

MFG
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.145
217
Landsberg am Lech
danke erst mal für deine Hilfe,
Wir haben vorher Unicorn verwendet, und hier waren die Plattformen auch einzeln drin.
Nun ist ja durch das JTL Update das Kaufland einzeln hinzugekommen, sowie das SCX...

Ich versuche es erst mal über die Auswahl Kaufland.de unter speichern, mal sehen beim nächsten Abruf ob es klappt.

MFG
Genau das meine ich. Hab wie gesagt keine Kaufland Anbindung vor mir. Wenn es kaufland.de als Auswahl gibt auf jeden Fall das nehmen
 

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
502
48
Hallo Forum,

1. Die hochgeladene Rechnung bei Kaufland entspricht dem Standard Rechnungsformular
Gibt es eine Möglichkeit das Rechnungsformular zu wählen? Da bei Kaufland ein Hinweis in der Rechnung stehen muss und die Kontodaten nicht angezeigt werden dürfen.

2. Die Tracking Nr. steht nicht im PDF
Dadurch das die PDF allen anschein nach vorher erstellt wird, enthält die PDF rechnung welche zu Kaufland hochgeladen wird, nicht die Tracking Nr.

gibt es dazu bereits ein Workaround?

MFG
Magst du mir bitte kurz sagen, wie du die Rechnung für Kaufland über die Wawi hochlädst?
 

owlsat

Gut bekanntes Mitglied
16. September 2014
108
10
unter Drucken / Email / Rechnung / Speichern
einfach die bestehende Vorlage Exportieren,
dann Importieren
Doppeklicken, auf den Name sodass Sie umbenannt werden kann
Namen Kaufland oder was auch immer ;)
und bei Plattform Kaufland.de auswählen...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aadursun
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kaufland Verkäuferinventar anfordern kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
SCX / Kaufland / Otto Artikel in Artikelübersicht filtern kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Kaufland Bestellungen werden nicht eingelesen kaufland.de - Anbindung (SCX) 13
Neu Kaufland.de Anbindung Retourenfehler beheben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Produktdaten werden bei Kaufland überschrieben kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Produktdaten werden bei Kaufland überschrieben JTL-Wawi 1.6 2
Kaufland.de SCX Abgleich funktioniert momentan nicht? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Kaufland Rechnungsupload kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Kaufland H-Sätze, P-Sätze und Sicherheitsdatenblatt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu TIPP: Artikel markieren die bei Kaufland eingestellt sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kaufland Produkte Titel ändern kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Kaufland SCX > Artikel gesammelt zuweisen kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Kaufland SCX Abgleichfehler - Bilder werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 7
Neu Kaufland SCX Anbindung nicht möglich Fehler 500 kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu 1.6 mit Otto.de und Kaufland JTL-Wawi 1.6 4
Neu Kaufland/Otto - Kundendatenimport kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Kaufland - Betriebsurlaub - Bearbeitungszeit kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Anbindung Kaufland.de in JTL 1.6 - Braucht man Unicorn 2 überhaupt noch? Erfahrungen? JTL-Wawi 1.6 10
Neu Fehlermeldungen beim Abruf über Kaufland Marktplatz Onlineshop-Anbindung 2
Vollautomatisierte Synchronisation von JTL 1.6 mit Kaufland.de kaufland.de - Anbindung (SCX) 8
Kaufland Preise und Mindestpreis kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Kaufland Artikel hochladen, wartet auf das Hochladen kaufland.de - Anbindung (SCX) 14
Neu Kaufland, Hood und Otto Urlaubsmodus mit Unicorn2? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Feste Rechnungs E-Mail Adresse hinterlegen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ändern der Rechnungs/Lieferadresse im Kundenkonto ausblenden Templates für JTL-Shop 0
Neu Firma für neuen Rechnungs-Nummernkreis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Code fasst Rechnungs-und Lieferadresse nicht zusammen - obwohl identisch Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Rechnungs Text in rechnung Abdrucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu 💙 Neues Plugin: Upload Field Extension (Uploadfelder für Formulare bereitstellen) für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Upload-Modul + Artikelvariation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen