Kaufland - Log - OrderID? "Attribut xyz hat keinen Wert"

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.708
151
Moin,
meine Unicorn2 Kündigung ist bereits für 30.06. vorgenommen, nun bin ich in den letzten Zügen um die Umstellung zu komplettieren.

Ich erhalte im Kaufland-Log aber immer wieder
"Offer(12354123456) Attribut xyz hat keinen Wert."

Wäre ja auch hilfreich wenn man wüsste um was für ein Angebot es da geht. Die Offerid lässt sich nicht aufschlüsseln, ich habe also keine Ahnung um welchen Artikel es sich da handelt. Damit kann ich aber auch nicht dafür Sorge tragen das dieser Artikel die geforderten Daten erhält.
Oder übersehe ich da einfach etwas?
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.879
584
Berlin
Geh mal in das Kaufland Backend und bearbeite dort irgendein Angebot und schau Dir die URL der Seite an.
Mit etwas glück steckt da die OfferID als Parameter drin.
URL nehmen, OfferID des bemängelten Angebots eintragen, Seite neu laden...
 
  • Wow
Reaktionen: DITH-Shop

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.708
151
Geh mal in das Kaufland Backend und bearbeite dort irgendein Angebot und schau Dir die URL der Seite an.
Mit etwas glück steckt da die OfferID als Parameter drin.
URL nehmen, OfferID des bemängelten Angebots eintragen, Seite neu laden...
Ja, da gibt es tatsächlich eine 12stellige ".../offers/...", im Wawi-Log, als "Warning" aber leider nur eine 6stellige "offer".
Da passt nichts zusammen.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.879
584
Berlin
Könnte dann die Wawi Interne Offer ID sein.
Schau mal, on sich die in der Tabelle der Angebote als Spalte hinzufügen lässt.
Wenn das nicht hilft, bleibt nur selbst in der Datenbank wühlen...
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.708
151
Könnte dann die Wawi Interne Offer ID sein.
Schau mal, on sich die in der Tabelle der Angebote als Spalte hinzufügen lässt.
Wenn das nicht hilft, bleibt nur selbst in der Datenbank wühlen...
Es "scheint" sich um die DB-interne kArtikel zu handeln. Bin aber noch nicht sicher.

Aber:
Da sollte JTL mal ran gehen. Kann ja nicht sein da man Fehler angezeigt bekommt, die man nicht beheben kann, weil man nicht weiss worum es sich handelt.