Kaufland Log > "Es gibt weitere Angebote zum aktualisieren"

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
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Hi,
wir sind mit Kaufland ein paar Wochen dabei, aber die Prioritäten haben sich geändert und seitdem ist da erstmal nichts mehr gemacht worden.

Es gibt Angebote, die hat die Kaufland KI in andere Kategorien geschoben und daher bekommen wir im Log immer schon die Meldung z.B. "Offer(1219): Attribut Muster(pattern) hat keinen Wert"
Und es ist eigentlich fast immer das "Muster", das bemängelt wird, das aber nicht im Kaufland-Kategoriestamm der Wawi für diese KI vorgeschlagene Kategorie hinterlegt ist; denn dort muss man ja jede Subkategorie einzeln einmalig mit Feldern füllen und kann sie nicht aus der übergeordneten Kategorie abgreifen (Verkaufskanalfelder mappen), selbst wenn alles gleich ist... feature-tastic. Das ist unglaublich zeitintensiv und eine monkey-Tätigkeit.

Wir machen in den Kategorien also alles richtig und die Zuordnung und Übertragung funktioniert auch. Denn natürlich nehmen wir auch mal die irrsinnige Kaufland-KI-Kategorie und füllen dort die Felder aus, um wenigstens testweise die Maschine zu befriedigen und auf ihr Urteil zu warten. Wenn sie es so will und wenn dann vielleicht die Aktualisierungswünsche aufhören? Pustekuchen.

Frage an die Profis:

Woher stammt der permanente Aktualisierungswunsch, wenn keine zu aktualisierende Angebote vorhanden sind?
01 update.JPG
02 Log.JPG



Wir haben die Kategorien per Artikelstamm für die gesamte Familie gespeichert (unsere Shop-Kategorien passen einfach nicht zu den Kaufland-Kategorien, sodass wir eine Einzelfallentscheidung treffen). Sowohl der Parent als auch das Child erhält die gleiche Kategorie und die gleichen Verkaufskanalfelder. Vorausgefüllt per DotLiquid mit den Variablen in "Verkaufskanalfelder mappen". Und es klappt ja auch. Grundsätzlich. Nur der Worker rattert sich ab und erzwingt erfolglose Aktualisierungen, die auch Energie fressen (permanent die Angebote rendern?) und nichts bringen.
 

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