Kaufland-Kanäle .cz & .sk lassen sich nicht anlegen

Bendoran

Aktives Mitglied
2. Februar 2016
15
3
Hallo zusammen

Habe folgendes Problem: Wir wurden freigeschaltet für Kaufland.cz & .sk. Dafür wollte ich eben analog zu Kaufland.de in den Artikelstammdaten die entsprechenden Kanäle hinzufügen.
Ergo Artikel öffnen, Tab "Beschreibung", dort hinzufügen (Kanäle tauchen oben auf) und abspeichern. Gehe ich anschließend erneut in den Artikel, sind die eben angelegten Kanäle allerdings wieder verschwunden. Gleiches gilt, wenn ich die Kanäle einzeln anlege und abspeichere. Bei den Kanälen ebay, kaufland.de wurden die umgehend angezeigt.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo ich bei dem Problem ansetzen kann? Wir setzen JTL 1.7.10.0 ein.
Vielen Dank vorab.
Gruß

Bendoran
 
Zuletzt bearbeitet:

Bendoran

Aktives Mitglied
2. Februar 2016
15
3
Zur Ergänzung ein möglicher Workaround: Bevor man den entsprechenden Kanal abspeichert, z.B. im Artikelnamen etwas stehen. Seltsamerweise reicht hier sogar ein Leerzeichen. Speichert man ab, wird der Kanal tatsächlich gespeichert und bleibt bestehen, das Leerzeichen wird ignoriert und die Pauschaltexte (bei uns JTL-Wawi) werden ausgegraut als Lückenfüller eingebaut. Schräg...


Edit: Bearbeitet man den Artikel erneut und nutzt das o.g. Leerzeichen, verschwinden die angelegten Kanäle wieder. Sprich nur diejenigen mit z.B. per copy&paste befülltem Produktnamen bleiben dauerhaft bestehen.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Kannst du das bitte als bug melden? So wäre es für jeden anderen ebenfalls hilfreich nicht über Umwege und Krücken die Software nutzen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bendoran

Bendoran

Aktives Mitglied
2. Februar 2016
15
3
Update - die Antwort aufs Support-Ticket:

~~~

Hallo,

vielen Dank für die Mitteilung.
Das Verhalten ist korrekt, die Ausgabewege verhalten sich in nach einer Fallback-Logik. Die Ausgabewege werden erst in dem Moment angelegt, in dem sie einen abweichenden Inhalt zum globalen Ausgabeweg erhalten, da bei keinem Inhalt, in jedem Fall auf den globalen zur Befüllung für die Plattformen zugegriffen wird.

Überflüssige Leerzeichen werden in der Regel getrimmt, insbesondere am Zeilenanfang. Daher das von Ihnen beschriebene Verhalten.


Mit freundlichem Gruß
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Kaufland AT / PL kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Kaufland JTL Erfahrung? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Überverkäufe bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Beantwortet Versandgruppe bei Kaufland fehlt im Artikelstamm kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Workflow Marktplätze - Otto, Kaufland, etc. JTL-Wawi 1.6 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Produkttitel Kaufland JTL-Wawi 1.8 1
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Kaufland Mapping für Artikelname und Artikelbeschreibung kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Kaufland Bestellung in der Wawi "unbezahlt" ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Zeitintervall einstellen für Preisübermittlung an Kaufland JTL-Wawi 1.7 1
Was mache ich falsch? Kaufland API meldet - already exists kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Bug? Fehler EAN (Kaufland.cz) auf Kaufland.de aber korrekt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Workflow für Kaufland greift nicht mehr 1.8.11.0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 5
Rechnung werden nicht auf Kaufland hochgeladen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL Ameise > Kaufland Attribute User helfen Usern 0
Neu Anzahl der gefüllten Versandboxen ausgeben lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Neukunden Anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Alle Individuelle Preise anzeigen lassen JTL-Wawi 1.7 1
Artikel aus Auftrag entfernen, Zahlung drin lassen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Vorlagen lassen sich nicht bearbeiten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6
Neu Retouren lassen sich nicht anlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7

Ähnliche Themen