Kaufen Button in Suche / Kategorie

Morendo-Memoria

Aktives Mitglied
7. August 2012
22
0
Hallo liebes Forum, ich suche gerade im Admin Backend verzweifelt nach einer Möglichkeit einen Kaufen-Button (oder einen "in den Warenkorb" Button) direkt unter dem Artikelbild oder neben dem Preis anzuzeigen. Falls jemand nicht weiß, was gemeint ist, hier mal ein Shop, in dem das mit JTL realisiert ist: Khujo Online Shop | trendboxx.eu hier kann man "Kaufen" oder in die Wunschliste eintragen. Habe ich die Funktion im Admin Bereich übersehen, ist das ein Plugin, oder müßte ich das aufwendig irgendwie selbst realisieren? Vielen Dank für Eure Hilfe
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.456
282
AW: Kaufen Button in Suche / Kategorie

Diese Möglichkeit lässt sich nicht durch eine Option im Admin umsetzen. Der Warenkorb Button ist von Haus aus nur innerhalb der Artikeldetailseite verfügbar. Mit diesem Snippet bindest du den Button aber beliebig ein:

Code:
<form id="buy_form{$Artikel->kArtikel}" action="navi.php" method="post" class="add_to_basket">
                <input type="hidden" name="a" value="{$Artikel->kArtikel}" />
                <input type="hidden" name="wke" value="1" />
                <input type="hidden" name="overview" value="1" />
                <input type="hidden" name="Sortierung" value="{$Suchergebnisse->Sortierung}" />
                <input type="hidden" name="{$session_name}" value="{$session_id}" />
                {if $Suchergebnisse->Seitenzahlen->AktuelleSeite > 1}<input type="hidden" name="seite" value="{$Suchergebnisse->Seitenzahlen->AktuelleSeite}" />{/if}
                {if $NaviFilter->Kategorie->kKategorie > 0}<input type="hidden" name="k" value="{$NaviFilter->Kategorie->kKategorie}" />{/if}
                {if $NaviFilter->Hersteller->kHersteller > 0}<input type="hidden" name="h" value="{$NaviFilter->Hersteller->kHersteller}" />{/if}
                {if $NaviFilter->Suchanfrage->kSuchanfrage > 0}<input type="hidden" name="l" value="{$NaviFilter->Suchanfrage->kSuchanfrage}" />{/if}
                {if $NaviFilter->MerkmalWert->kMerkmalWert > 0}<input type="hidden" name="m" value="{$NaviFilter->MerkmalWert->kMerkmalWert}" />{/if}
                {if $NaviFilter->Tag->kTag > 0}<input type="hidden" name="t" value="{$NaviFilter->Tag->kTag}">{/if}
                {if $NaviFilter->KategorieFilter->kKategorie > 0}<input type="hidden" name="kf" value="{$NaviFilter->KategorieFilter->kKategorie}" />{/if}
                {if $NaviFilter->HerstellerFilter->kHersteller > 0}<input type="hidden" name="hf" value="{$NaviFilter->HerstellerFilter->kHersteller}" />{/if}
                
                {if is_array($NaviFilter->MerkmalFilter)}
                   {foreach name=merkmalfilter from=$NaviFilter->MerkmalFilter item=mmfilter}
                   <input type="hidden" name="mf{$smarty.foreach.merkmalfilter.iteration}" value="{$mmfilter->kMerkmalWert}" />
                   {/foreach}
                {/if}
                {if is_array($NaviFilter->TagFilter)}
                   {foreach name=tagfilter from=$NaviFilter->TagFilter item=tag}
                   <input type="hidden" name="tf{$smarty.foreach.tagfilter.iteration}" value="{$tag->kTag}" />
                   {/foreach}
                {/if}
    
                  {if ($Artikel->inWarenkorbLegbar == 1 || ($Artikel->nErscheinendesProdukt == 1 && $Einstellungen.global.global_erscheinende_kaeuflich == "Y")) && $Artikel->nIstVater == 0 && $Artikel->Variationen|@count == 0 && !$Artikel->bHasKonfig}
                  <span><input style="display:none;" type="text" onfocus="this.setAttribute('autocomplete', 'off');" id="quantity{$Artikel->kArtikel}" class="quantity" name="anzahl" {if $Artikel->fAbnahmeintervall}value="{$Artikel->fAbnahmeintervall}" onblur="javascript:gibAbnahmeIntervall(this, {$Artikel->fAbnahmeintervall});"{else}value="1"{/if} /></span>
                  {if $Einstellungen.global.global_wunschliste_anzeigen == 'Y'}
                  <button name="Wunschliste" type="submit" class="submit">{lang key="addToWishlist" section="productDetails"}</button>
                  {/if}
                  <button name="inWarenkorb" type="submit" value="{lang key="addToCart" section="global"}" class="submit"><span>{lang key="addToCart" section="global"}</span></button>
                  {else}
                  <a class="submit" href="{$Artikel->cURL}">{if $lang == "ger"}Artikel ansehen{else}Watch article{/if}</a>
                  {/if}
            </form>
 

Morendo-Memoria

Aktives Mitglied
7. August 2012
22
0
AW: Kaufen Button in Suche / Kategorie

super! Vielen Dank für deine Unterstützung! Dieses Snippet kann ich einfach da hin kopieren wo ich den Kaufen-Button haben will? Oder gilt es da etwas zu beachten?
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.456
282
AW: Kaufen Button in Suche / Kategorie

super! Vielen Dank für deine Unterstützung! Dieses Snippet kann ich einfach da hin kopieren wo ich den Kaufen-Button haben will? Oder gilt es da etwas zu beachten?

Es sollten soweit alle Fälle berücksichtigt sein also kannst du das prinzipiell auf jeder beliebigen Seite einbinden. Es muss nur innerhalb einer Artikel Foreach sein, da du $Artikel als Referenzobjekt verwendest.
 

salepix.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
483
48
Monheim / Köln
Firma
SALEPIX GmbH
AW: Kaufen Button in Suche / Kategorie

Kein Mensch würde sich eine Jacke kaufen ohne sich vorher die Details anzuschauen. Somit absolut sinnlos! Nutzt lieber den Platz um die Produkte zu präsentieren! Vor allem dann nicht, wenn man sich die Größe kaum auswählen kann.
 

Morendo-Memoria

Aktives Mitglied
7. August 2012
22
0
AW: Kaufen Button in Suche / Kategorie

Ich verkaufe aber keine Jacken, sondern Schmuck und Accessoires. Ausserdem bin ich oft auf Märkten und viele Leute wissen schon, was sie kaufen wollen. Ich denke eine kleine Abkürzung ist manchmal ganz sinnvoll.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
[Bug] Zertifikatsnummern werden übertragen, der Button bleibt aber ausgegraut Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Paypal Ratenkauf Button sieht merkwürdigt aus Plugins für JTL-Shop 1
Beantwortet PayPal Checkout button translation Plugins für JTL-Shop 3
Neu Suchen Button rechts oben und rechts unten abrunden. Templates für JTL-Shop 2
Neu Was macht der Button "Vorschaugröße anpassen"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Preis auf Anfrage Button per CSS änderbar ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Suche Tipps für Plesk Settings Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu SUCHE JEMAND DER MIR REGELMÄSSIG BEIM UPDATES HILFT Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Suche Zeiterfassungs-Terminal ohne Cloud und ohne monatliche Kosten Smalltalk 4
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Suche nach zuverlässigen Lieferanten für umweltfreundliche Kartonagen mit Höhenriller Smalltalk 1
Neu Suche Dienstleister zur Anpassung von Rechnungsvorlagen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Mobile Ansicht ohne Suche JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Ändern der Artikelseite / OPC ändert nur Seite für einen Artikel / Suche nach globale Lösung für alle Artikelseiten Templates für JTL-Shop 5
Neu Suche Ameisen Export, der mir alle aktiven Amazon Angebote ausgibt. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Wawi 1.9 Suche nach Sendungsnummer JTL-Wawi 1.9 5

Ähnliche Themen