Neu Kaufabwicklungsmethode Ein-Klick-Methode Adresse wird übersprungen

yunits

Aktives Mitglied
9. Mai 2018
9
0
Hi, mal ne Frage: Ich habe im JTL Shop die Kaufabwicklung (Einstellung 628) von der "Ein-Klick-Methode" auf "Normalen Kaufabwicklung" gestellt.
Mir wird im Warenkorb nach dem Klick auf "Weiter zur Bestellung" nun die Versand- und Zahlungsart angezeigt, die Wahl der Rechnungs-/Lieferadresse wird jedoch nach wie vor übersprungen.
Ist das so beabsichtigt?
Ich würde gerne den Schritt nicht überspringen.

Quick&Dirty würde ich die Warenkorb-Buttons (oder die Funktion, wenn es nicht allzu sehr versteckt ist) auf "bestellvorgang.php?editRechnungsadresse=1" ändern.

Vorher wüsste ich jedoch, ob dieses Verhalten beabsichtigt ist, und ob es vielleicht eine einfachere/sauberere Möglichkeit gibt den Adress-Schritt nicht zu überspringen?
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
518
Halle
Hallo,
Mir wird im Warenkorb nach dem Klick auf "Weiter zur Bestellung" nun die Versand- und Zahlungsart angezeigt, die Wahl der Rechnungs-/Lieferadresse wird jedoch nach wie vor übersprungen.
Ist das so beabsichtigt?
Ich würde gerne den Schritt nicht überspringen.
Das ist so beabsichtigt und dem 3-Step-Checkout geschuldet.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
518
Halle
Und wie sieht es mit meiner Quick&Dirty Methode aus??
Da hast du halt das Problem, dass du aus dem Drei-Step einen Four-Step-Checkout machst. Zusätzlich musst du noch aufpassen, dass beim Login im Checkout dann auch nochmal auf Step1 gesprungen wird, während das beim Registrieren im Checkout nicht passieren sollte (sonst landest du ggfs. in einer Endlosschleife...).
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Exportvorlage Facebook: Mehr als ein Bild übergeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu ein email formular auf startseite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Gmail stuft uns als SPAM ein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen