Kaufabwicklung abgeschlossen, steht aber bei erfolgreiche Angebote

Feinschnitt

Aktives Mitglied
2. Februar 2009
16
0
Hallo,

ich nutze eA und Wawi nun seit knapp einer Woche und bin sehr begeistert, das Einrichten und die Handhabung ist sehr Nutzerfreundlich und man findet sich sehr schnell hinein...

Allerdings gibt es nachdem der erste Artikel über eBay verkauft wurde ein kleines Problem.

Der Artikel steht in der Kategorie "Erfolgreiche Angebote" (Endzeit 1.2.08 21.30Uhr), soweit sogut. Allerdings habe ich heute Morgen um 7.15Uhr 2 E-Mails erhalten mit folgenden Betreff:

1. "Ich werde die Bezahlung für den eBay-Artikel ********, ***** in Höhe von EUR *** in Kürze vornehmen" (Habe mal die Artikelbezogenen Daten mit * ersetzt)

2. "eBay-Kaufabwicklung erfolgreich abgeschlossen"

Das heißt doch eigentlich das die Kaufabwicklung über Ebay abgeschlossen wurde oder? Leider wird der Artikel allerdings nicht in die Kategorie "Abgeschlossene Kaufabwicklung" verschoben. Woran liegt das? Habe ich eventuell doch eine falsche Einstellung beim Einrichten vorgenommen oder welche Einflüsse könnten es noch sein?

Mit freundlichen Grüßen

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
3
Styria / Austria
AW: Kaufabwicklung abgeschlossen, steht aber bei erfolgreiche Angebote

hallo,

hast du in der ea-online-verwaltung -> kaufabwicklung -> einstellungen den haken bei "eBay Kaufabwicklungsdaten einlesen (Andernfalls gilt nur die eazyAuction Kaufabwicklung):" gesetzt?

hast du nach abschluss der kaufabwicklung nochmals ebay abgleich gemacht?

Feinschnitt

Aktives Mitglied
2. Februar 2009
16
0

Hallo,

ja den Hacken habe ich gesetzt und mit Ebay habe ich auch synchronisiert.

Woran könnte es noch liegen?

Mit freundlichen Grüßen

Feinschnitt

Aktives Mitglied
2. Februar 2009
16
0

Ich habe den artikel normal über Wawi eingestellt.

Feinschnitt

Aktives Mitglied
2. Februar 2009
16
0

Vielen Dank, eventuell liegt es wirklich daran. Ich werde das Update gleich ausprobieren und danach nochmal den Beitrag editieren ob es das Problem war.

Signatur wird angelegt, danke für den Hinweiß!

Feinschnitt

Aktives Mitglied
2. Februar 2009
16
0

Das Update hat leider nichts gebracht, bis auf das nun der Bestand bei den Laufenden Artikeln auf 0 gesetzt wurde und nun rot markiert ist.

Ansonsten steht die Auktion immer noch bei erfolgreiche Angebote. Synchronisiert habe ich selbstverständlich.

Hat jemand noch eine Idee an welcher Stelle das Problem sein könnte?

mfg

EDIT:// Mir ist gerade noch eingefallen, das ich eventuell einfach zu voreilig war. Muss ich bei ebay erst eine bestätigung des Zahlungseingans machen damit die Auktion verschoben wird? Weil bei erfolgreiche Angebote gibt es ja ein Sektion mit der Überschrift "Bezahlt" darunter ist ein "Nein" vermerkt.