Kategorieverknüpfung Marktplatz otto.de funktioniert nicht

uwe

Aktives Mitglied
27. November 2008
31
2
Hallo
(wawi 1.8.7.3)

Bei uns funktioniert die (grundsätzliche) Verknüpfung von eigenen Kategorien mit Kategorien von otte.de nicht.

Schritt 1:
\wawi \Plattformen \Weitere Verkaufskanäle \Kategorieverknüpfungen
Eigene Kategorie suchen
Kategorie auf otto.de suchen
Kategorien miteinander verknüpfen
OK

Schritt 2:
Artikel in die Kategorie der wawi kopieren
Artikel dem Verkaufskanal otto.de zuordnen
OK

Nun erscheinen die Artikel unter
\wawi \Plattformen \Weitere Verkaufskanäle \Einzustellende Angebote
soweit so gut!

Nach dem ersten Übertragungsversuch erscheint die Fehlermeldung:
MISSING_REQUIRED_ATTRIBUTE Es wurde keine Kategorie gesetzt. Ohne Kategorie kann dieses Angebot nicht erstellt werden.
(otto_01.jpg)

Wenn ich einen der fehlgeschlagenen Artikel öffne
dort unter Verkaufskanäle schaue
sehe ich: "Keine Verkaufskanalkategorie gefunden"
und: "Kategoriespezifische Felder" ist ausgegraut
(otto_02.jpg)

Wenn ich dort nun auf "Ändern" klicke
und hier die Verkaufskanalkategorie von Hand zuordne
wird der Artikel zu otte.de übertragen

Was funktioniert nun nicht an der o.g. grundsätzlichen Verknüpfung, damit man nicht jeden einzelnen Artikel von Hand zuordnen muss?
Fehlt noch eine Einstellung? oder funktioniert dieses grundsätzlich (noch) nicht?

Danke für Eure Hilfe!

Grüße
Uwe
 

Anhänge

  • otto_02.jpg
    otto_02.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 14
  • otto_01.jpg
    otto_01.jpg
    503,2 KB · Aufrufe: 14

TREND_Jan

Neues Mitglied
11. Mai 2023
5
0
Schritt 1:
\wawi \Plattformen \Weitere Verkaufskanäle \Kategorieverknüpfungen
Eigene Kategorie suchen
Kategorie auf otto.de suchen
Kategorien miteinander verknüpfen
OK

Schritt 2:
Artikel in die Kategorie der wawi kopieren
Artikel dem Verkaufskanal otto.de zuordnen
OK


Das ist bei den anderen Marktplätzen genauso.
Die Reihenfolge die du angibst ist falsch.

Der Artikel wird der Kategorie von otto.de nur zugeordnet wenn er schon in der verknüpften eigenen Kategorie ist bevor du Schritt 1 erledigst.

-> Workaround für mich ist aktuell die Kategorien immer mal wieder "neu" zu verknüpfen und dadurch alle Artikel der jeweiligen eigenen Kategorie der entsprechenden otto.de Kategorie zu zuweisen.
 

Ähnliche Themen