Kategorieübersicht

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
Hallo,

meine oberste Kategorie heißt Kategorieübersicht. Ich will nun statt einer Startseite diese oberste Kategorie als Startseite. ich weiß nicht recht was ich einstellen muss, damit das so umgesetzt wird.

Hat einer eine Idee?

Danke
Grüße

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
AW: Kategorieübersicht

Da grabe ich einfach nochmal meine Thread aus. Ich hatte es so gelöst, dass ich eine Kategorie namens "Übersicht" erstellt hatte. Diese war im Webshop dann aufrufbar, weil ich dann ne URL hatte. An der Seite steht dann oben Übersicht und der Rest ist eingerückt. Ich hätte aber gerne, dass nur die normalen Kategorien angezeigt werden, und es trotzdem die Möglichkeit gibt eine Kategorieübersicht anzuzeigen. Ich habe jetzt wieder einige Zeit gesucht und habe, wie schon 2011, nichts gefunden.

Es sieht auch in der Wawi nicht so toll aus und verwirrt, wenn man dann 3 oder mehr Oberkategorien hat, die alle Übersicht heißen.

Gibt es keine andere Möglichkeit?

Grüße

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0

Ja, mir reicht aber die Darstellung, die der Shop schon bietet. Es muss doch ne Möglichkeit geben alle Überkategorien anzuzeigen. Ansonsten muss ich halt wieder eine Über-Überkategorie machen, die dann die Höchste ist. Aber das sieht halt in der Kategoriebox nicht so schön aus.

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0

Das könnte man doch als sogenannte Spezialseite machen. Und ein links dazu in der Kategoriebox.

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0

Ich möchte ja auch die normale Startseite haben. Und dann eine / shop (z.b. ne Spezialseite im CMS, die als normaler Link im oberen Menü steht, und gern auch oberhalb der Kategoriebox unter der Überschrift "Kategorien"), wo man alle obersten Kategorien sieht. schön mit Bild und Einleitungstext usw. Und nicht, dass in der Kategoriebox eine Oberkategorie stehen muss, unter der sich sämtliche anderen Kategorien unterordnen. Die dazu dann auch noch kleiner dargestellt werden und weniger Platz haben usw.

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0

Nun habe ich das Plugin Frontpage Categories gefunden. Das ist doch schon fast so wie ich es haben will. Ich würde mich aber mehr über die Shop3-eigene Ansicht freuen. Das sieht etwas schicker aus, außerdem gibts das die Kategoriebeschreibung und Unterkategorien als Link.