Hallo Herr Wolf,
ich habe mir den Beitrag hier durchgelesen und versucht das ganze umzusetzen jedoch ohne Erfolg. Hat sich seit dem erstellen des Beitrages 2016 zu heute, dies bezüglich etwas grundlegend geändert?
Wir nutzen den
Shop 4.05 und möchten gerne in der Sidebox die Kurzbeschreibung der Kategorie anzeigen lassen.
Dazu habe ich im Admin-Menü unter Inhalte, Boxenverwaltung, Neue Box erstellen die eigene Box ohne Rahmen ausgewählt und dann die ID wie in Ihrem Beitrag beschreiben anhand des URL Parameters ausgelesen. In diesem Fall wäre es die "142".
Danach habe ich die box_custum.tpl wie beschrieben geändert, also
XX das XX in 142 geändert und die auch gelöscht und dann unter <div class="panel-body panel-strap"> eingefügt.
Das ganze sieht dann so aus:
Code:
<section class="panel panel-default box box-custom" id="sidebox{$oBox->kBox}">
<div class="panel-heading">
<h5 class="panel-title">{$oBox->cTitel}</h5>
</div>
<div class="panel-body panel-strap">
{if $oBox->kBox == 142}
{if isset($oNavigationsinfo)}
{if $Einstellungen.navigationsfilter.kategorie_beschreibung_anzeigen === 'Y' && isset($oNavigationsinfo->oKategorie) && $oNavigationsinfo->oKategorie->cBeschreibung|count_characters > 0}
<div class="item_desc custom_content">{$oNavigationsinfo->oKategorie->cBeschreibung}</div>
{/if}
{if $Einstellungen.navigationsfilter.hersteller_beschreibung_anzeigen === 'Y' && isset($oNavigationsinfo->oHersteller) && $oNavigationsinfo->oHersteller->cBeschreibung|count_characters > 0}
<div class="item_desc custom_content">{$oNavigationsinfo->oHersteller->cBeschreibung}</div>
{/if}
{if $Einstellungen.navigationsfilter.merkmalwert_beschreibung_anzeigen === 'Y' && isset($oNavigationsinfo->oMerkmalWert) && $oNavigationsinfo->oMerkmalWert->cBeschreibung|count_characters > 0}
<div class="item_desc custom_content">{$oNavigationsinfo->oMerkmalWert->cBeschreibung}</div>
{/if}
{/if}
{else}
{eval var=$oBox->cInhalt}
{/if}
</div>
</section>
Danach habe ich das ganze in unseren Template Ordner unter Boxes hochgeladen. Jedoch ist keine Veränderung ersichtlich.
Vielleicht haben Sie ja einen Rat was genau ich falsch mache.
Liebe Grüße