Offen Kategorienbug

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
Moin!
Mir ist da ein Bug aufgefallen, da ich aber nicht weiß wer jetzt schuld ist( Wawi oder Ameise) schreibe ich das mal hier rein.

Scenario:

Mit der Ameise Artikel importiren.Soweit sogut
Nach dem Import sind die Kategorien in Ordnung noch.
Beispiel:
dvd
--HD
--Normal
--Hardcore
Bei einem Abgleich mit dem JTL Shop wird diese Strucktur bei den Artikel korrekt angezeigt.

Jetz verschiebe ich DVD mit allen Unterkategorien nach Videothek
Also:
Videothek
--dvd
----HD
----Normal
----Hardcore

Nach erneuten abgleich fehlt bei den importierten Artikel und jetzt verschobenen Artikeln die neue Oberkategorie und die alte Oberkategorie DVD im JTL-Shop

Es erscheint nun im Shop(Beispiel Blueray) :
Startseite > > Horror > Nobody (BR) Min: 88HD5.1HD-1080p Euro Video

Wie man sehen kann fehlen hier jetzt die beiden Oberkategorien Videothek und DVD

Für mich sieht das so aus als hätte die Wawi beim verschieben vergessen den neuen Pfad zu speichern.
Ich hab mir den gleichen Artikel in der Wawi angeschaut. Dort fehlen sowohl die Oberkategorie dvd als auch Videothek
Dort steht nur Horror >
Ist aber denitiv in der Kategorie Videothek > DVD > Horror > drin

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Kategorienbug

Hallo,

das ist auch völlig korrekt.
Es wird kein Pfad oder Info zu Oberkategorie gespeichert.

Beim Artikel wird immer nur die Kategorie gespeichert wo der Artikel enthalten ist.
Hier ist "Horror" der Fall. In welcher Kategorie die Kategorie Horror enthalten ist, wird durch die Kategorien selber festgelegt.

Kann es sein das die Kategorie "Horror" in der Wawi 2x existiert, 1x nicht für Shop Aktiv?

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1

Nein existiert nur einmal.Ist ja auch nicht möglich , das es ja nicht nur ein paar wenige Artikel sind, sondern tausende wo ebend die neue Oberkategorie und die alte Kategorie fehlt und nur wie in diesem Beispiel hier nur "Horror" steht.
Bei älteren Artikeln, steht alles korrekt da.Deswegen verstehe ich deine Aussage nicht das dies korrekt sein soll.
Soll ich vieleicht mal 2 snaps posten was ich genau meine.
Im Shop selber kann man ebend diese Artikeln auch nicht filtern weil ja wie gesagt die Oberkategorien nicht dabei sind.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

genau das ist das Problem.

Der Artikel weiß nur er gehört zur Kat. Horror. Das ist auch korrekt.

Ich denke wir sollten hier remote schauen wo die Ursache genauer lieget.

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1

Hi mitlerweile wird das immer verrückter.
In der Wawi werden in der Kategorie Hardcore nur 345 Artikel angezeigt. im Shop sind es aber 1867 Artikel.Die ganzen Artikel aus dem Shop sind nicht in der Kategorie der Wawi zu finden.Allerdings finde ich ich diese in der Suche der Wawi. Hier muß irgendwas beim verschieben der kategorien schief laufen.

Bild1 zeigt den korrekten Pfad,Also der Artikel ist auch in Hardcore in der Wawi zu finden,Bild 2 ist nur über die Suche zu finden und nicht in der Kategorie wo der Artikel eigendlich zu finden wäre.Im Shop sind aber beide Artikel unter der kategorie zu finden.Wenn auch beim zweiten ohne den Kategorienpfad Videothek->DVD :)

*grübel*

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

das könnte das Problem sein.
Wäre gut zu wissen wie die Artikel verschoben wurden und mit welcher Wawi Version.

Remote können wir auch die DBs pürfen und schauen was da vor sich geht.