Kategorien wirwar

Daniel1003

Aktives Mitglied
8. Juni 2011
91
3
Ich habe seit heute das Multishop Modul.

Nun habe ich ein 2. Shop Verbunden.
Ich habe bestimmte Artikel aus der Wawi exportiert, um diese mit der Ameise zu importieren, um in diesem Zuge die Artikel für den 2. Shop aktiv zu schalten.
Aber dabei wurden die Kategorien nicht mit aktiv geschaltet. HAbe ich was vergessen, oder geht das nicht?
Dummerweise hatte ich ein Wobshopabgleich gemacht, dabei wurden zwar alle Artikel übertragen, nur wurden die im Shop nicht angezeigt, nicht mal im Admin. In der DAtenbank waren Sie zu sehen. Ich vermute, das die Information der Sichtbarkeit nicht mit Übertragen wird, ist das richtig?

Außerdem scheint die Sichtbarkeit der Kundengruppen nicht mit übertragen zu werden. Wenn ich ein leeren Shop zum ersten mal befülle, sind alle Kategorien zwar aktiv, aber für niemanden sichtbar, obwohl die Sichtbarkeit in der Wawi zugeordnet ist? Ist das ein Bug bei mir, oder geht das auch nicht?

Sehr verwirrend alles.

Benutze die Wawi mit XT modified.

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg
AW: Kategorien wirwar

Ich habe seit heute das Multishop Modul.

Nun habe ich ein 2. Shop Verbunden.
Ich habe bestimmte Artikel aus der Wawi exportiert, um diese mit der Ameise zu importieren, um in diesem Zuge die Artikel für den 2. Shop aktiv zu schalten.
Benutze die Wawi mit XT modified.

Warum exportierst Du Deine Artikel , um sie wieder zu Importieren?

Sehr verwirrend alles.....

Daniel1003

Aktives Mitglied
8. Juni 2011
91
3

Warum exportierst Du Deine Artikel , um sie wieder zu Importieren?

Sehr verwirrend alles.....

Das ist ganz einfach.
Ich habe einen Testshop mit 6000 Artikeln an der Wawi.
Dannhabe ich das Multishopmodul gekauft, und ein weiteren Shop rangehängt.
Jetzt möchte ich in dem Shop 1000 Artikel, von den 6000 haben.
Also habe ich die 1000 die ich haben möchte exportiert, die csv um eine Spalt eerweitert mit einer 1 drin.
Die csv wieder importiert, und der Ameise beim import gesagt, alle in Shop xxx aktiv schalten.

Aber hilft dir das jetzt bei meinem Problem?

Daniel1003

Aktives Mitglied
8. Juni 2011
91
3

Darf/kann ich eigentlich Kategorien die ich in der wawi gelöscht habe (werden im Shop ja nur inaktiv gesetzt und der Kategoriename entfernt) im shop löschen?

Oder kommt die Wawi dann durcheinander?

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg

Darf/kann ich eigentlich Kategorien die ich in der wawi gelöscht habe (werden im Shop ja nur inaktiv gesetzt und der Kategoriename entfernt) im shop löschen?

Oder kommt die Wawi dann durcheinander?

Meiner Erfahrung nach kommen Sie durcheinander, - aber nicht immer
Ist schwer den fehler einzukreisen.
Hatte mehrmals muit XT Commerce und Gambio das problem, was ja eigentlich dasselbe ist

Deshalb miene Empfehlung die eazydateien zu leerren und Die Kategorieneinträge (!!) zu löschen
Das ist quasi wie eine neue Connector-Installation

Im Shop was zu ändern , (Kategorien , Artikel löschen)bringt immer Ärger

Mist siehst Du dann Ordner Ohne Namen.
Hat auch schon gehelfen, die einfach zu löschen.

Daniel1003

Aktives Mitglied
8. Juni 2011
91
3

Mist siehst Du dann Ordner Ohne Namen.
Hat auch schon gehelfen, die einfach zu löschen.

Ich möchte einfach die Artikel/Kategorien die ich in der WAWI gelöscht habe, auch im Shop löschen z.B. Test Artikel/Kategorien.

Geht das? Kann ich eine leere KAtegorie einfach im Shop löschen.
Einen erstellten Testartikel, den ich in der Wawi gelöscht habe (setzt dann ja nur inaktiv) aus dem Shop löschen.

Oder wie ist die richtige Vorgehensweise, wenn es um das löschen im Shop geht?

Kann ja nicht sein, das die WAWI Artikel nicht aus dem Shop löscht, und ich das auch nicht mehr darf!

dergerätehändler

Guest

Hallo,

ich hatte und habe nach Installation des Multushopmodul, ähnliche Probleme. Ich habe dann erst mal alles in den Shops gelöscht und dann komplett neu hochgeladen.
Mit der Kategorieverwaltung in der Wawi komme ich aber auch nicht so richtig klar. Wenn ich sämtliche Artikel einer bestimmten Kategorie in dem zweiten Shop aktivieren will, kommt es manchmal vor das im 1. Shop genau diese Art. wieder gelöscht werden.
Ist irgendwie sehr verwirrend!

MfG