Gelöst Kategorien "spiegeln"

Sven.Vo

Mitglied
10. Januar 2020
3
1
Hallo.


Ich würde mir für künftige Versionen wünschen, wenn man Kategorien "spiegeln" könnte. Das würde mir insbesondere für den Shop sehr weiterhelfen. Ich habe häufig identische Unterkategorien (zum Beispiel mit Zubehör), die zu mehreren Oberkategorien passen. Wenn ich nun ein neues Zubehörteil in einer Unterkategorie einpflege, muss ich das für jede einzeln tun bzw. umständlich die Kategorisierung vornehmen. Da wäre es nützlich und schön, wenn ich das 1x tue und es automatisch in den identischen "Klonen" erscheinen würde. Sozusagen die Kategorie mit dem "internen Schlüssel" 1234 soll unter der Oberkategorie "0000" und "8520" erscheinen.

Liebe Grüße
Sven
 

Heinz Schrot

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2009
223
7
Sowas geht doch z.B. mit der Ameise pfeilschnell.

Die neuen Kategorien leer an den richtigen Stellen erstellen. Und dann einfach die Artikel auch mit den neuen Kategorien verknüpfen.
 

Sven.Vo

Mitglied
10. Januar 2020
3
1
Ja, ist richtig. Aber "rechte Maustaste -> Kategorie spiegeln/kopieren in..." könnte halt auch der Lehrling machen :p
Dennoch vielen Dank : )
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
(Alle) Artikel markieren.
Mit Drag&Drop über die gewünschte Kategorie ziehen und je nachdem ob du die STRG-Taste gedrückt hältst (Info-Fenster erscheint) werden die Artikel verschoben oder zusätzlich dieser Kategorie zugeordnet.

Es gibt nicht viel was man in der WAWI Drag&Dropen kann, aber das geht. ;)
 

Ähnliche Themen