Neu Kategorien in mobiler Version

karlchen

Aktives Mitglied
13. Juli 2010
58
0
Wawi Version: 1.3.21.0
JTL Shop Version: 4.06 (Build:11)

Hallo liebes JTL Forum,

wir haben das Problem, dass bei der Mobilen Ansicht unseres Shops die Kategorien bei klick auf "Alle Kategorien" nicht klickbar sind.
Zudem sind 2 Kategorien im Shop sichtbar, die in der Wawi einfach nicht vorhanden sind (sie wurden in der Wawi gelöscht). Wie bekommen wir diese beiden
Kategorien weg und warum sind die Kategorien nicht klickbar?

Inzwischen wurde der Shop auch wieder auf Evo 4.06 umgestellt und wir nutzen kein Benutzerdefiniertes Template mehr.

Alle Lösungen, die wir zu diesem Thema gefunden haben, haben uns nicht weitergeholfen. Komplettabgleich wurde gemacht.

Vielleicht kann jemand helfen.

Vielen Dank.

Nadine
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
396
Hallo @karlchen

der erste Fehler klingt nach Aufruf des Shops mit falscher Domain. Sprich: Wenn dein Shop mit www installiert wurde, du ihn mobil ohne www aufrufst (oder beides umgekehrt), dann tritt dieser Kategorie-Aufruf-Fehler auf. Damit das nicht passiert, sollte eine Domainweiterleitung eingerichtet werden. Auch im Bezug auf SEO ist das wichtig. Wie das geht, findest du in unserer Installationsanleitung.

Beim zweiten Problem würde ich wirklich sichergehen, dass es sich nicht eventuell um Duplikat-Kategorien handelt, ihr also nicht eine Kategorie gelöscht habt und doch noch eine andere mit gleichem Namen existiert. Wenn es im Shop wirklich Kategorien sind, die in JTL-Wawi nicht mehr existieren, dann hilft hier leider nur Wartungsarbeiten ansetzen und Shop im Bezug auf Artikeldaten zurücksetzen.
 

karlchen

Aktives Mitglied
13. Juli 2010
58
0
Hallo,

vielen Dank für die Informationen. Die Domainweiterleitung habe ich jetzt wie folgt vorgenommen (Bild 2). Ist das so in Ordnung? Oder müssen in dieser Spalte alle Hashtags raus und "meine.domain" dort komplett
mit unserer eigenen ersetzt werden? Was ist wenn wir dort ein Update drüber laufen lassen, muss das dann jedesmal wieder geändert werden?

Zu Problem 2: Wenn wir alle Artikeldaten zurücksetzen, was passiert da genau? Wartungsarbeiten klingt für mich, als würde dann erstmal eine Weile nichts mehr laufen.
 

Anhänge

  • Domain_bisher.jpg
    Domain_bisher.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 12
  • Domainanpassung_neu.jpg
    Domainanpassung_neu.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 12

karlchen

Aktives Mitglied
13. Juli 2010
58
0
offensichtlich funktioniert das nicht wie beschrieben, da nun der komplette Shop inklusive admin Bereich nicht mehr erreichbar ist.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
527
Halle
Das würde schon funktionieren, aber wenn du tatsächlich die Zeile:
Code:
REWRITE ANPASSUNG 2 (auf www.meinedomain.de umleiten)
einkommentiert hast, dann ist die weiße Seite nicht verwunderlich. Diese Zeile MUSS als Kommentar stehen bleiben, während die nachfolgenden einkommentiert und angepasst werden müssen.
Also in etwa so:
Code:
#REWRITE ANPASSUNG 2 (auf www.meinedomain.de umleiten)
#Ihr Shop sollte nicht unter www.meinedomain.de und nur meinedomain.de erreichbar sein, siehe: https://guide.jtl-software.de/index.php?title=JTL-Shop3-Neuinstallation#4._Einrichtung_einer_Domainweiterleitung
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.karlchen-shop\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ https://www.karlchen-shop.de/$1 [R=301,L]
 

karlchen

Aktives Mitglied
13. Juli 2010
58
0
Vielen Dank für deine schnelle Antwort FPrüfer, die Kategorie Navigation funktioniert jetzt.
Nun steht nur noch das Zurücksetzen der Artikeldaten an, da wir 2 Kategorien haben, die in der Wawi definitiv nicht mehr drin sind (gelöscht) aber im Shop zu sehen sind.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Blog nur maximal 3 Kategorien Tiefe? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kategorien zu Verkaufskanälen zuordnen User helfen Usern 0
Neu cDiscount Kategorien User helfen Usern 1
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
Neu Protokoll Kassenbuch Version 1.11.2 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Welche SQL Server Version für WaWi 1.0.0.0.0 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 6
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Dokumentation: Kundenverknüpfung JTL-Wawi (Version 1.10.15.0) zu JTL-Shop JTL-Shop 5.2 Onlineshop-Anbindung 0
Bug in Version 1.11.2 – Alle Drucker-Einstellungen gehen nach Neustart verloren JTL-Wawi 1.11 19
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 7
Update auf Version 1.11.0.0 schlägt fehl JTL-Wawi 1.11 6
Update auf Version 1.11.0.0 schlägt fehl ! JTL-Wawi 1.11 13
1.11 installiert - Wawi Sharp Version jetzt Standard - Startparameter funktionieren nicht mehr - gelöst JTL-Wawi 1.11 2
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Version 2.1.0 von SpamProtector und SpamProtector Lite Plugins für JTL-Shop 26

Ähnliche Themen