Hallo liebe Leute,
in Kürze werde ich meinen Laden beziehen. In Folge wird eine Kasse gekauft. Sehr wahrscheinlich eine iMin D3+10 POS. Ich möchte mit der WAWI 1.6 arbeiten, also den JTL-POS ERPConnected Tarif nutzen. Mein Geschäft hat einzelne Artikel und Artikel die als Stücklistenartikel (Bundle) in der WAWI geführt werden. Das sind konfektionierte Geschenkboxen die allerdings in verschiedenen Kategorien liegen. (Geschenkbox 1 -> KAT Vatertag, Für Männer) Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man eine Wurzelkategorie benennen und kann dann nur Artikel in die POS laden, die in nur einer (1) Kategorie liegen. Wie soll man das bewerkstelligen? Kann mir hier bitte jemand eine Beispielkonfiguration aufzeigen.
---------------------------------------------------------------------
Aktuelle Kategorie-Struktur
kategorien (Wurzel)
Wenn ich als Wurzelkategorie für den POS die Haupkategorie wähle, kann ich wohl die Geschenkboxen nicht in den POS ziehen, da die Artikel in mehreren Kat angezeigt werden. Der Rest würde funktionieren? Gibt es hier eine vernünftige Lösung?
Bitte um Eure Mithilfe
Danke
in Kürze werde ich meinen Laden beziehen. In Folge wird eine Kasse gekauft. Sehr wahrscheinlich eine iMin D3+10 POS. Ich möchte mit der WAWI 1.6 arbeiten, also den JTL-POS ERPConnected Tarif nutzen. Mein Geschäft hat einzelne Artikel und Artikel die als Stücklistenartikel (Bundle) in der WAWI geführt werden. Das sind konfektionierte Geschenkboxen die allerdings in verschiedenen Kategorien liegen. (Geschenkbox 1 -> KAT Vatertag, Für Männer) Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man eine Wurzelkategorie benennen und kann dann nur Artikel in die POS laden, die in nur einer (1) Kategorie liegen. Wie soll man das bewerkstelligen? Kann mir hier bitte jemand eine Beispielkonfiguration aufzeigen.
---------------------------------------------------------------------
Aktuelle Kategorie-Struktur
kategorien (Wurzel)
kat_geschenkboxen
unterkat_1 (Geschenkboxen in dieser unterkat liegen auch in der unterkat_2)
unterkat_2
unterkat_3
kat_spezialitäten
unterkat_1 (hier liegen alle Artikel immer nur in einer Kategorie. All diese Artikel werden in den Stücklisten verwendet)
unterkat_2
unterkat_3
kat_gutscheine und grußkarten
unterkat_1 (gutscheine)
unterkat_2 (grußkarten)
kat_SALE (hierhin verschiebe ich Artikel bei denen das MHD in Kürze abläuft oder wo die Verpackung gelitten hat.)
kat_Verpackung (ist nicht im Shop sichtbar aber in den Stücklisten mit verarbeitet)
-----------------------------------------------------------------------Wenn ich als Wurzelkategorie für den POS die Haupkategorie wähle, kann ich wohl die Geschenkboxen nicht in den POS ziehen, da die Artikel in mehreren Kat angezeigt werden. Der Rest würde funktionieren? Gibt es hier eine vernünftige Lösung?
Bitte um Eure Mithilfe
Danke
Zuletzt bearbeitet: