Kategoriebox Funktionsatribut hier nicht 10 pro

testjo

Sehr aktives Mitglied
Fehler gemacht mit den Kategorie box atribut.

JTLshop 3.17 build 4 Lokal WAWI 9910

INS shop Kategoriebox angelegt über den verwaltung (bekam nr 36 in das viereck automatisch) ( und habe falsch dort den name in gleiches geänderd als den Kategorie ( ins wawi heist) und den atribut box ein nr 5 mitgegeben)

WAWi auch den box atributen 5 gegeben shopabgleich.

Danach nicht richtig
Andere ins WAWi den Kategorie (box) lösche dort den Kategorie atribut (bei ins wawi die Kategorie namen die gleich ist an den kategoriebox in shop)

Shopabgleich war einiges verschwunden

Gehe in Shopadmin dort ist den kategoriebox nicht mehr zu finden, wen ich ein neue anlege dan komt die neue auch mit nr 36 zugeteilt beim auf alle seiten ( hier ist dass wirklich problem denke ich
Weil wen ich dan dieser nachsehe andere seiten ( IN DEN BOXENVERWALTUNG) steht dan doch den naCHFOLGENDE NR 37 BEIM DIESER NEUE KATEGORIEBOX DRIN,

Sorry is verwirrend, aber komt dass ich nicht weis was wen die fehler so in welche reihefolge verursacht hat.

Nur in jedenfall dass wen man, wahrscheinlich selbe damit ein fehler macht , dieser nicht mehr 123 zu beheben ist!

Und damit dan in die Kombi vielleicht ein BUG ist ?

Template cache leer und und gemacht kreativ megamenu und responsive template

Kan mich nicht errrinn deiser gelöscht zu haben ins SHOP, in jedenfall in den shopdatenbank bei tkategorie sprachen ist die erste angelegt nicht mehr drin, muss in einer Kombi wirklich etwas nicht richtig gelaufen haben. Hoffe ist nicht schlimmes, wen doch dass jtl support dieser nachvolziehen kan und es beheben, auch mit wie dieser wen es auftaucht alles richtig zurück zu bekommen ist hier test aber wen live dan ...

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Kategoriebox Funktionsatribut hier nicht 10 pro

Weil wen ich dan versuche es zurück zu bekommen mittels nur wawi. ( also nichts in Datenbanke mache)

Dan komt die hauptsub kategorie nur zuruck wen ich dazu ein extra unterkategorie zugefügt habe, dan misst aber noch ein unterkategorie ud al dieser unterkategorie bilder sind ins shop weg, wen ich ein neues bild in sub kategorie unter kategorie mache macht er auch etwas nicht richtig.

1 unterkategorie kommt in shop front noch gar nicht zuruck.

( oja in datenbank jtlshop waren die kategorien mit nr und zuweisungen überkategorie vorher zwischendurch und jetzt noch immer da)

Vorher den bilder ( war noch immer nicht 100pro aber nicht so schlimm wie jetzt) tested mit einer version glaube mit v099894 wawi und auch jtlshop 3.17 build 4

Win7 X64 kein updates ie gemacht worden also die noch immer auf ie9, aber naturlich den überige MS updates die sind gemacht!

nochmal ist bei mir nur test und nicht wichtig wen es nicht etwas ist was ein BUG sein soll ins wawi, connector , jtlshop oder template responsive mit kreativmenu. ( kategorie komt auch nicht in normales box links, also kretiv menu kan man denke ich ausschliesen)

testjo

Sehr aktives Mitglied

Dieser Kategorie Bilder sind nach abgleich auch weg in ShopDatenbank (tkategoriepic), nur nach neu einstellen ins wawi sind die neu ins datenbank shop, aber nicht in frontend zu sehen ( weil ist ein jpg drin gekommen die ... ist) vorher waren die gute bilder .jpg noch in den verzeichnis bilder kategorie, nur den datenbank zuweisung war dan ganz weg)

testjo

Sehr aktives Mitglied

Hmm den Kategorie bilder mittels wawi export auf den gleiche rechner exportieren dan import wider ins wawi mit shopagleich gab hier in jedenfal 2mall beschädigtes bild.
Originalbild ins wawi einstellen und shopabgleich kategoriebild hilft dan

War wegen bildproblem, dan gelernt dass den bildexport wawi, und danach import shopupdate nicht richtig lauft wen ich den fehler mache es als bmp in windows zu speichern, war jpg dies also meiner fehler.

Wen noch einer so etwas hat, scheint alles zu laufen aber ins Shop komt dan ein nicht brauchbares bild, was man ins WAWi noch als richtig seht!

testjo

Sehr aktives Mitglied

Weiter den alle Kategorien bekomme ich wider zurück in frontend wen ich ins wawi hinein gehe den unterkategorie neu abspeicher und auch mindestens 1 Artikel nochmal mit Ok bestätige.

Also fast gleiches wie mit den bilder probs ins wawi muss man es machen alsob wirklich ein neues / update zum den shop soll.

Wen support mehr info's braucht dan bitte bei mich melden oder anrufen, contactdaten sollen da sein.
Geht vielleicht einfacher dan meiner ... erklärungen hier oben.

In jedenfall sind ein par sachen nicht 100%

( neu übertragen alle Kategorie bilder zum Shop scheint auch zu wirken/ beheben von nicht da sein katbilder, schreibt die dan wider richtig ins datenbank von jtlshop)

Nein nicht macht dan auch kategorie bilderupload von unterkategorien von den subs die nicht für dieser shop aktiv sind, und setzt den ins datenbank, dass mussen doch wirklich BUGS sein, weil soviele sachen mit den bilder geshen die nicht 100% laufen bilder sind ganz klein ( 300 x300) gibt dieser bilder die er nichht machen soll also den nr von den kategorien nicht katname.jpg aber katnr.jpg

testjo

Sehr aktives Mitglied

Den Bugs die ich hier nachvolziehen kan sind wen so etwas passiert ist also:

Subkategoriën, mit unterkategorien.

Alle Shopaktiv ( etwas mit fehler ins abgleich gegeben möglich)
Aber nicht jeden von dieser Unterkategorien ins Shopdatenbank weil sind kein artikel drin, man macht dan ein komplet bild abgleich macht er die bilder von den Kategorien die nicht ins Shopdatenbank sind, mit kategorienr.jpg bildname alle drin.

Wen man dan nachher so ein kategorie ohne artikel ins wawi bearbeitet mit ok beended setzt er die Kategorie auch ins Shopdatenbank, bildname bleibt dan den kategoreinr.jpg.

Immerhin noch kein artikel in dieser kategorie so naturlich nicht in frontend. ( 115 in shop steht auf ausblenden)

Dan mach mal ein artikel drin und shopupdate dan noch immer bleibt den kategoriebild den name (kategorienr).jpg halten ins datenbank ins verzeichnis aber komt ein mir richtig katname.jpg extra dazu drin.
Den mit katnr.jpg bleibt aber drin, in verzeichnis und shopdatenbank tkategoriepict. wo es mit den nr stehen bleibt