Neu Kategoriebildergröße im Megamenü

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
271
26
Hallo Leute.

ich bekomme es irgendwie nicht hin die Kategoriebilder im Megamenü in der Größe zu verändern.

In den Bildgrößen Einstellungen habe ich die Kategoriebilder von 600x600 auf 400x400 geändert. Aber sie werden nach wie vor in der gleichen Größe Dargestellt.

Wenn mir da einer Weiter helfen könnte wäre ich sehr Dankbar.

lg
Micha


Bildschirmfoto 2022-05-18 um 14.29.24.png
 

Asisito

Aktives Mitglied
19. Februar 2007
41
0
Hallo,

hast Du den Browser- Cache und die JTL Shop Caches geleert? (im Backend unter Administration > System > Cache sind unten die Buttons zum Leeren der Object- und Template-Caches).
Und dann nochmal probieren.

Grüße,
Christian
 

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
271
26
Hallo Christian, ja daß habe ich gemacht.

Die Bilder sind dann auch in einer große von 400x400 zb. wenn ich sie speichere und mir die Auflösung anschaue.
Aber im Browser erscheinen sie dann trotzdem in der gleichen optischen Größe wie vorher.
 

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
271
26
Das Problem ist die Containergröße die ich so nicht ändern kann.

Weiß jemand wie man das hin bekommt ?

lg
Micha
 

Asisito

Aktives Mitglied
19. Februar 2007
41
0
Ich war auf deinem Shop mit meinem Rechner, hab einen Full HD Monitor. Die Kategoriebild-Container sind auf 253x253 px eingestellt. Die Bilder jedoch haben eine Größe von 600x600px (Grafik in neuem Tab anzeigen). Der Container arbeitet IMHO normal.

Gruss,
Christian
 

Anhänge

  • shop.jpg
    shop.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 4

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
271
26
Hallo Christian,

ich habe jetzt die Kategoriebilder auf 253x253px eingestellt.
Dann alle caches gelöscht inclusive browsercache.

Die Bilder werden bei mir immer noch in der gleichen große dar gestellt, aber die Auflösung ist jetzt 253px (Bild gedownloadet und Auflösung gecheckt)
im Browser steht allerdings 257px (siehe Anhang)

ich blick da nicht durch.

lg
Micha
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-05-19 um 15.18.54.png
    Bildschirmfoto 2022-05-19 um 15.18.54.png
    304,6 KB · Aufrufe: 3

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
271
26
Hab jetzt die Bilder auf 150x150 geändert.

trotzdem ist die Anzeigegröße noch immer 257px
 

Asisito

Aktives Mitglied
19. Februar 2007
41
0
Hallo Micha,

wie wäre denn Dein gewünschtes Bildformat für die Kategorien? 150x150 px? Frage nur, weil Du im Eingangspost etwas von 400x400 px sagtest.
Ist es die aktuelle Shopversion (5.1.2)?

Grüße,
Christian
 

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
271
26
Hi Christian,
Ich war von 600x600 ausgegangen und hatte dann 400x400 probieren wollen.

Das Megamenü soll halt kleiner erscheinen. Mit der Bildergröße die da angezeigt wird, sieht es auf kleiner aufgelösten Monitoren erschlagend aus.
Da die reele Anzeigegröße aber ca. 250 ist, denke ich das 150-180 richtig wäre.

lg
Micha
 

Asisito

Aktives Mitglied
19. Februar 2007
41
0
Hallo Micha,
hast du mal unter Administration > Fehlerbehebung > Bilder nachgesehen? Da mal die Kategoriebilder löschen, aber ich würde dir vorher ein Backup empfehlen.

Grüße,
Christian
 

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
271
26
Hallo Christian,

habe ich gerade mal gemacht, geht aber nicht. Wenn du nochmal rein schaust, siehst du, daß die Bilder jetzt eine Auflösung von 150x150 haben, aber der Container nach wie vor größer dargestellt wird.

lg
Micha