Kategoriebilder deaktivieren

Bitss

Aktives Mitglied
12. Oktober 2010
22
0
Siegen
AW: Kategoriebilder deaktivieren

Doch unter ID 624 . Scheint aber nicht zu funktionieren. Suche auch schon an einer Lösung
 

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg
AW: Kategoriebilder deaktivieren

Doch unter ID 624 . Scheint aber nicht zu funktionieren. Suche auch schon an einer Lösung

Jo, die ID 624 sagt auch jedem etwas. :)

Besser ist es, den Weg dorthin anzugeben, z.B. Einstellungen->Navigationsfilter->Aktuelle Kategorie. Es kann auch über die Suche im Admin-Menü rechts oben die ID direkt gesucht werden.

LG Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg
AW: Kategoriebilder deaktivieren

Soweit ich dies mitbekommen habe, werden die Kategoriebilder schon deaktiviert, wenn in ID 624 "Ja, als Text" ausgewählt wird.

Was jedoch immer noch angezeigt wird, ist das Bild der Unterkategorie. Selbst wenn unter ID 159 "Ja, als Text" ausgewählt wurde, verschwindet der Text der Unterkategorie hinter das Bild. Sprich das Bild der Unterkategorie wird immer geladen - auch wenn deaktiviert.

Auf BugFix warten.

LG Mike
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.828
1.545
AW: Kategoriebilder deaktivieren

Gibt es eine Möglichkeit die Box des Bildes ausblenden zu lassen, wenn gar kein Bild hinterlegt ist ? Generell bei Artikeln als auch bei Kategorien.

Die Info mit "Kein Bild verfügbar" schaut nicht gut aus, besser wäre es den Platz einfach leer zu lassen - oder nicht ?!
 

NukeFun

Aktives Mitglied
28. Mai 2008
182
0
AW: Kategoriebilder deaktivieren

Erstelle dir doch eine Grafik mit 1px x 1px und ersetze damit die gfx/keinBild.gif dann hast du noch ein bild drin was aber nur 1x1px groß ist also so klein das man es nicht sehen kann!!
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.828
1.545
AW: Kategoriebilder deaktivieren

Jein, je nach dem wie du es machst.

Ich gebe es in der WAWI als Bild an, somit kann ich es je Artikel und auch je Kategorie steuern.

Ist zwar Arbeit, aber da ich eh von xtCommerce zu Shop3 gewechselt bin sammle ich nun alle Änderungen die dann unter 1 x nachziehen werde, damit ich den Shop3 bestmöglichst nutze.
Ich versuche möglichst viel über die WAWI zu steuern, das erleichtert hoffentlich das Leben bei Shop-Updates und bei neuen Versionen in der Zukunft.

Ideal wäre natürlich ein SQL für die WAWI-DB mit "Intelligenz" ... doch auf dem Frontend funzt bei mir nix mit SQL nur am Backend.
 

barkeeper69

Aktives Mitglied
11. November 2009
235
0
AW: Kategoriebilder deaktivieren

Hallöleee,

ich habe dasselbe Problem, ich denke das wird JTL noch anpassen. Weil
alles andere ja nur Notlösungen sind.

Gruss

barkeeper
 

hummel

Aktives Mitglied
4. April 2010
18
0
AW: Kategoriebilder deaktivieren

Hallo Leute,

schreibe hier auch mal was, bin eigentlich sonst nur stiller leser. Verwende ebenfalls die JTL-WAWI und habe diese zuerst in Zusammenhang mit der GAMBIO verwendet. Nun habe ich mir den JTL-Shop2 u. 3 gekauft.

Das mit den Katagoriebildern finde ich ebenfalls sehr wichtig, dass dies erledigt ist. Wenn man einstellt - nur Text kommen nur die Rahmen der Katagoriebilder, die zB in meinem Fall nicht vorhanden sind - und auch kein Text. Er nimmt nur Katagoriebilder u. Text - aber das sieht nun nicht gerade schön aus, wenn kein Bild vorhanden ist.

Ich denke, dass dies nur eine Kleinigkeit ist, das richtig zu stellen und hoffe, dass das bald gemacht wird.

Was ich auch echt komisch finde ist, das die Variationsbilder - ich habe oft bis zu 10 oder mehr Bilder in der Vorschau (Größe 40x40) die Seite verschieben und kein Umbruch stattfindet. Da ich knapp 3000 Artikel habe wäre das mühsam es händisch auf max 5 zu kürzen, sodass die Ansicht optimal ist. Ich muss auch dazu sagen dass ich links und rechts Boxen habe und somit die Index Seite nicht auf ewig nach rechts gedehnt werden kann - also hier wäre ein Zeilenumbruch bei xy (selbst einstellbar auf Grund Größenunterschiede der einzelnen Shopbesitzer) wirklich optimal!

Und last but not least wurden bei mir die wie ich die Wawi mit Shop abgeglichen habe nur jeweils das erste Bild in den Shop übertragen - die weiteren Varationsbilder u. Bilder nicht. Erst wenn ich jeden einzelnen Artikel in der Wawi aufrufe und neu auf Senden klicke und dann einen Abgleich mache sind sie auch im Shop. Das ist auch sehr mühsam und zeitlich für mich ein extremer Aufwand - gibts hierfür auch eine Lösung oder liegt es an einen Bedienungsfehler bei mir?

Danke schon mal vorab für eure Antworten und ein Danke an die Crew die, wie ich hoffe an dem ein oder anderen Problem schon arbeitet und uns schon bald ein Update zur Verfügung stellt.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Kategoriebilder deaktivieren

Hallo hummel,

willkommen im Forum ;)

Kategoriebilder:
Der Fehler ist bekannt und wird von JTL behoben, ich denke dass dies bereits mit dem kommenden Update erfolgt

Viele Variationsbilder:
Auch der Fehler ist bekannt ... weiteres siehe oben

WaWi-Abgleich:
Hast du beim WaWi-Abgleich einen Komplettabgleich gemacht ... sprich in der WaWi-Maske alles angehakt was nur anzuhaken geht??