Kategoriebeschreibung unter Kategorien

alex9019

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2018
309
20
Hallo,

gibt es mittlerweile in Shop 5 eine Möglichkeit die Kategoriebeschreibung unter die Kategorien zu bekommen?

Sieht leider alles andere als schön aus, wenn am Anfang ein ewig langer Text steht, bis man zu den Kategorien kommt.

Es gibt zwar ein Plugin für Shop 5: https://www.jtl-software.de/extensi...bung-unter-artikel-anzeigen-lassen-jtl-shop-5
dieses setzt aber den gesamten Text nach unten. Wir möchten diesen aber splitten, sowie es beim Plugin von Netzding für Shop 4 der Fall war.
 

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
362
48
Meinst Du es so, wie hier gelöst? https://xn--gemeinschaftskhlschrnke-f8b70d.shop/gemeinschaftskuehlschraenke-eisfink

Auf Seite 1 steht ein Teil der Beschreibung oben und der zweite Teil unten. (Teil 1 bis zum Video und Teil 2 der Alibi-Satz zu Demo-Zwecken unter den Produkten.)

Auf Seite 2 steht dann nur noch die Beschreibung oben und der zweite Teil unter den Produkten ist weg.

Getrennt wird die Beschreibung in der Wawi mittels <!-- more -->. Alles vor <!-- more --> ist der erste Teil und alles danach der zweite Teil.

Falls das so gemeint ist, dann ist die Antwort "Ja, geht". Bin aber nicht im Büro und weiß aus dem Kopf nicht mehr, wie das gemacht wurde. Waren auf jeden Fall 2 Stellen, die geändert wurden. header.tpl und footer.tpl in der /productlist/

Das ganze hatten wir uns aber auch aus 2 Beiträgen hier im Forum zusammengefummelt. Die Lösung ist also grundsätzlich irgendwo hier versteckt. Wenn Du es nicht findest, dann bin ich am Donnerstag wieder im Büro und kann die beiden Dateien mal angucken, was da genau gemacht wurde.

Harald.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlexN

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
362
48
Kannst Du mir eine Mail oder eine PN schicken? Ich hatte in den letzten 3 Monaten ca. 5 echte Probleme und bekomme hier im Forum einfach keine Hilfe mehr und trenne mich langsam von JTL. Ich schicke Dir das dann privat per Mail.

Meine Mail ist mein Name @gmail.com
 
  • Traurig
Reaktionen: kutti

Holmes

Gut bekanntes Mitglied
10. Februar 2020
291
6
Meinst Du es so, wie hier gelöst? https://xn--gemeinschaftskhlschrnke-f8b70d.shop/gemeinschaftskuehlschraenke-eisfink

Auf Seite 1 steht ein Teil der Beschreibung oben und der zweite Teil unten. (Teil 1 bis zum Video und Teil 2 der Alibi-Satz zu Demo-Zwecken unter den Produkten.)

Auf Seite 2 steht dann nur noch die Beschreibung oben und der zweite Teil unter den Produkten ist weg.

Getrennt wird die Beschreibung in der Wawi mittels <!-- more -->. Alles vor <!-- more --> ist der erste Teil und alles danach der zweite Teil.

Falls das so gemeint ist, dann ist die Antwort "Ja, geht". Bin aber nicht im Büro und weiß aus dem Kopf nicht mehr, wie das gemacht wurde. Waren auf jeden Fall 2 Stellen, die geändert wurden. header.tpl und footer.tpl in der /productlist/

Das ganze hatten wir uns aber auch aus 2 Beiträgen hier im Forum zusammengefummelt. Die Lösung ist also grundsätzlich irgendwo hier versteckt. Wenn Du es nicht findest, dann bin ich am Donnerstag wieder im Büro und kann die beiden Dateien mal angucken, was da genau gemacht wurde.

Harald.
Hallo, ich möchte das auch gerne machen im 5er shop, kannst Du mir das genau erklären.
Danke
Holmes
 

marinw

Aktives Mitglied
2. August 2020
36
9
Moin
@twe , danke für den Hinweis.
@ManuelAnger wie ich sehe du hast das snackys template oder ? Da sollte die Kategorie Splittung im Template vorhanden sein, meine ich.

Ich habe mir es durch copy & paste jetzt selber versucht zu basteln. Aber leider habe ich noch Probleme bei der Ausgabe des unteren Teil in der footer.tpl des Child Template. Wenn ich den Code in das normale Nova template in die datei productlist>footer.tpl hinzufüge dann funktioniert es. Ich denke ich muss noch ein wenig basteln.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlende Sprachvariablen Link bei Übernahme der Texte in der Kategoriebeschreibung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Workflow = Gewinn unter 30 % vom netto = per Mail informiert JTL-Wawi 1.6 10
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Hosting JTL- Shop unter https://...12358.jtl-shop.de/ Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Artikelbegrenzung Kategorien JTL-Wawi 1.8 0
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Gruppierung im Megamenü unabhängig von Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Das leidige Thema Kategorien Shopify-Connector 3
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kategorien werden nicht abgeholt Shopware-Connector 0
Neu Unterkategorien oder zumindest Artikel in Kategorien kopieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Frage zu Shopify Kategorien Shopify-Connector 1

Ähnliche Themen