Gelöst Kategoriebaum leer

hoschi1974

Aktives Mitglied
13. März 2016
19
0
Hallo,

wir sind neuer Benutzer von JTL. Meine Kollegin hat seit gestern angefangen Artikel und Kategorien anzulegen.
Jetzt war sie dabei Artikelzustände anzulegen und da kam irgendeine Fehlermeldung und das Programm musste geschlossen werden.
Wenn man JTL WaWi nun startet, ist die linke Spalte mit den Kategorien leer und nur die kleinen Pfeile sind sichtbar.
In der Hauptansicht ist ein Artikel zu sehen, den man auch öffnen kann. Klickt man dann rechts in das kleine Feld Kategorien und will dann eine Kategorie hinzufügen, gibt es wieder eine Fehlermeldung!
Ich habe mal einen Screenshot und die Fehlermeldung mit angehängt.

Eine DB Reparatur, bzw. Reorganisation habe ich schon gemacht, hilft nicht. Was können wir machen?

Vielen Dank und Grüße,
Thomas

Anhänge

• Capture.PNG
    Capture.PNG
    11,3 KB · Aufrufe: 10
  • Errorlog_201803220728.txt
    7,2 KB · Aufrufe: 5
  • Errorlog_201803220728.txt
    14,9 KB · Aufrufe: 1
  • errorlog_20180322072817.txt
    7,2 KB · Aufrufe: 0

hoschi1974

Aktives Mitglied
13. März 2016
19
0
Hallo,

oh das hatte ich nicht erwartet... Weiß wirklich niemand, auch nicht hier vom JTL Support, was man da machen kann? Es muss doch eine Möglichkeit geben das zu reparieren?

Gruß,
Thomas

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.879
1.814
Augenscheinlich wurde die Standardsprache geändert ohne vorher die Kategorien in dieser Sprache auch zu benennen.

hoschi1974

Aktives Mitglied
13. März 2016
19
0
Hallo,

vielen Dank für die Hilfe, das war es!! Meine Kollegin hat irgendwann mal die Standardsprache auf Spanisch geändert. Hat ja auch gut funktioniert, bis sie Artikelzustände anlegen wollte....

Sehr schön, nun sind wir wieder motiviert! :)

Danke und Grüße,
Thomas