Kategorieattribut Mindestebestellwert ?

berric

Aktives Mitglied
30. Dezember 2006
96
0
Hallo, suche seit Tagen eine Lösung und habe bisher nichts wirklich passendes hier im Forum gefunden. Vielleicht gibt es das schon irgendwo und ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Gibt es eine Möglichkeit das Kunden innerhalb einer Kategorie / Unterkat. einen Mindestbestellwert erreichen müssen? Über Kundenattribute nützt es mir nichts, da ich eine Kat/ mit Unterkat. habe wo ein Mindestbellwert erreicht werden muss, aber nur da, nicht aus den anderen Kategorien. Wie kann ich das am besten lösen, hat jemand eine Idee? Vielen Dank im vorraus.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Kategorieattribut Mindestebestellwert ?

Hallo

out of the box ist das nicht möglich. Da geht "nur" der globale Mindestbestellwert.
Das lässt sich auch nicht "mal eben" mit ein paar codezeilen.
Da wirst dum um eine Plugin-Lösug nicht drum herum kommen.

x86

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2014
179
5
localhost

Hallo beric,

wie ag-websoultions.de schon geschrieben hat, wird eine Lösung über "Boardmitteln" nicht möglich sein.
Bisher ist mir allerdings auch keine Pluginlösung bekannt, die eben jenes Verhalten bringt das bestimmte Kunden
einen Mindestbestellwert haben.

Die "sauberste" Möglichkeit es ohne Plugin zu lösen wäre die Artikel in eine Kundengruppenspezifische Kategorie zu verschieben,
den Artikeln dieser Kategorie die Versandklasse "X" zu geben und anschließend eine Versandart anlegen welche diese Artikel auffängt
mit einem bestimmten Bestellwert.

Alles nicht so großartig und mit jeder Verwaltungsaufwand verbunden, andernfalls ein Plugin beautragen lassen.

Grüße Stephan

berric

Aktives Mitglied
30. Dezember 2006
96
0

Vielen Dank für Eure Antworten. Schade, hätte das gerne gelöst gehabt.

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.695
350

Gibt es eine Möglichkeit das Kunden innerhalb einer Kategorie / Unterkat. einen Mindestbestellwert erreichen müssen? Über Kundenattribute nützt es mir nichts, da ich eine Kat/ mit Unterkat. habe wo ein Mindestbellwert erreicht werden muss, aber nur da, nicht aus den anderen Kategorien. Wie kann ich das am besten lösen, hat jemand eine Idee? Vielen Dank im vorraus.

Wie meine Vorredner schon erwähnten, ist das im Standard nicht möglich. Das hängt vor allem mit der Architektur des Shops zusammen. Was wenn ein Artikel in mehreren Kategorien vorhanden ist. Welche sollte dann als Basis für die Mindestbestellwertberechnung verwendet werden? Zudem, müsste der Warenkorb geprüft werden welche Artikel enthalten sind und anhand dieser dann die passende Kategorie(n) ermitteln werden. Wird sicherlich auch in Form eines Plugins relativ umständlich auszuarbeiten sein.