Kategorie verschieben

herd_yz

Aktives Mitglied
16. September 2011
16
0
Das ist häßlich, wenn ich mehre Kategorie (z.B über 200) nach eine obere Kategorie zu verschieben. man kann nicht mehre Kategorie auswählen.Nach jede Verschieben JTL-Wawi aktualisiert sich selbst! d.h. ich muss noch mal ab Wurzel meine Unterkategorie durchsuchen. Jemand hat das selbe Problem?
 

herd_yz

Aktives Mitglied
16. September 2011
16
0
AW: Kategorie verschieben

Danke für deine Aufmerksamkeit. Meine Frage ist man kann aber nicht mehre Kategorie gleichzeitig nach eine Kategorie verschieben ( Kategorie Multi-auswählen).
 

herd_yz

Aktives Mitglied
16. September 2011
16
0
AW: Kategorie verschieben

Ich versuchte alle Artikel zu exportieren und Kategorie-Field editieren denn noch mal importieren, leider es funktioniert auch nicht! Entweder diese Import von Kategorie Funktion noch nicht fertig entwickelt oder es ist ein offene Bug -.-! Meine JTL Ameise ist aktuelle Version.
 

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen
AW: Kategorie verschieben

Ich versuchte alle Artikel zu exportieren und Kategorie-Field editieren denn noch mal importieren, leider es funktioniert auch nicht! Entweder diese Import von Kategorie Funktion noch nicht fertig entwickelt oder es ist ein offene Bug -.-! Meine JTL Ameise ist aktuelle Version.

Ok, understand.

gemeint ist also der Export und dann die Anpassung der Kategorien, so dass diese wieder importiert werden können. Das ist Grundsätzlich möglich sofern die Kategorien dann auch in der Wawi existieren. Die müsstest Du vorher anlegen.

Man korrigiere mich wenn ich falsch liege :)
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
AW: Kategorie verschieben

Ich würde den Thread mal gern pushen, die Kategorien-verschieben-Funktion ist derzeit wirklich nicht sonderlich komfortabel.

Klar gibt's die Ameise, die ansich auch ein unglaublich praktisches und mächtiges Tool ist - nur fehlt meinen Kollegen dafür 1. das Verständnis 2. das Know-How und 3. die Sorgfalt. Klingt nun vielleicht ein bischen blöde, aber da bei uns "jeder alles" machen muss, passieren halt auch gerne Fehler weil sich eben nicht jeder "alles merken" kann.

Und unter diesen Umständen möchte ich jemand weniger PC-versierten nicht die Arbeit mit einem Tool wie der Ameise ans Herz legen, dann kann ich alle drei Tage die DB wieder herstellen.

Also, lange Rede kurzer Sinn, für weniger versierte und ängstliche ich-mach-sicher-irgendwas-kaputt-und-werd-dann-hysterisch-Mitarbeiter wäre es wesentlich komfortabler, die Möglichkeit mehrere Kategorien auf einmal von A nach B zu schieben, direkt in der Wawi zu implementieren.

.. und eventuell auch dass der/die geöffnete/n Kategoriebaum/-bäume nicht immer automatisch wieder zuklappen, wenn man etwas verschoben oder gelöscht hat :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: felix.bauerschaefer