Neu Kategorie Stammbaum mobile Ansicht

GrowEnd

Aktives Mitglied
30. Januar 2019
54
4
Hallo Zusammen,

ich bräucht mal wieder Eure Hilfe. Ich nutze den JTL Shop 5 mit Nova Template (Child). Ich habe ein problem bei der Mobilen Darstellung. Wenn ich auf eine Kategorie gehe wie zum Beispiel "Pflanzzelte", öffnen sich die Kategorien erstmal in einer Liste. Ich hätte es aber gerne so das ich beim klicken auf "Pflanzzelte" direkt auf die Kategorienübersicht geleitet werde mit bildern. Ich hoffe das ich das jetzt einigermaßen verständlich erklärt habe. Ich habe noch Bilder im Anhang hinzugefügt da mit Ihr wisst was ich meine.

Aktuell ist es so: Ich klicke wie in Bild MA001 auf Pflanzzelte und es öffnet sich wie in Bild MA002 die Liste der Unterkategorien. Ich hatte es aber gerne so, das ich auf Pflanzzelte (Bild MA001) klicke und direkt auf der Kategorie Übersichtsseite mit Bildern der Unterkategorien lande wie in Bild MA003

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Lars

Anhänge

• MA001.png
    MA001.png
    30,6 KB · Aufrufe: 10
  • MA002.png
    MA002.png
    26,5 KB · Aufrufe: 10
  • MA003.png
    MA003.png
    55,7 KB · Aufrufe: 10

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.852
2.213
Berlin
Firma
css-umsetzung
Das müsste man im Template ändern, das man unterscheiden kann, zwischen dem klick auf den Link oder eben dem Pfeil.
ist ein wenig css und eben eine Änderung in den tpl Dateien, über das Child Template.

GrowEnd

Aktives Mitglied
30. Januar 2019
54
4
Das müsste man im Template ändern, das man unterscheiden kann, zwischen dem klick auf den Link oder eben dem Pfeil.
ist ein wenig css und eben eine Änderung in den tpl Dateien, über das Child Template.
Danke für deine Nachricht, also meinst du das klappt nicht so ohne weiteres, also ich bin zwar kein Programmierer, aber bisher konnte ich nach Anleitung alles gut umsetzen, auch wenn Änderungen einer tpl oder ein eintrag in der custom.css vorgenommen werden musste. Wenn Du natürlich sagst, das macht keinen sinn dann lasse ich es lieber.

Markus - eRock Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. November 2022
117
52
Hi @GrowEnd,

das ist aus Usability-Sicht so umgesetzt da der Klickbereich für den Pfeil rechts recht klein wäre. Also da kommt es auch auf den Shop drauf an, ob die Hauptkategorie oder die Unterkategorien wichtiger sind.

Im Snackys-Template kannst du per Option festlegen, ob bei Klick auf den Kategorie-Namen sich die Unterkategorien öffnen oder wie von dir gewünscht die Hauptkategorie (Die Unterkategorien öffnen sich dann über den Pfeil rechts).
Bildschirmfoto 2025-09-26 um 11.14.34.png

Im NOVA müsstest du tatsächlich das Template für das Mobile-Menü dafür umbauen. Der Link ist zwar hinterlegt, jedoch ist das JS so ausgelegt, dass es die Subkategorien öffnet.
Du könntest das JS wieder mit eigenem JS überschreiben, das wäre nur nicht wirklich sauber.

Beste Grüße