Neu Kategorie - Navigation im 5er Shop nicht praktikabel in mobiler Ansicht

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
Seit einiger Zeit bauen wir nun an unserem neuen Shop.
Wir kommen von Shopware zu JTL5 und sind mit vielen Dingen recht zufrieden, jedoch ist die Mobile Navigation ein absoluter Graus und neben der Spur....

Warum das ganze ....

Bei Auflösungen die ein Tablet betreffen wandert das Menü von der linken Seite nach unten. Zusätzlich hat man das Burger Menü....
Eine Kategorienavigation unterhalb der Produkte finde ich allgemein nicht sehr Sinnvoll.
Zusätzlich klappt sich das untere Menü auch noch auf...... Ob das sinnvoll ist? ....
Wenn man eine kleine Auflösung hat ist es zugeklappt und wird dadurch natürlich schnell übersehen.....
Im großen und ganzen ist diese Lösung die für Tablets vorgesehen ist also nicht das Gelbe vom EI....



Was aber mal so richtig an der Zeit ist, ist folgendes Problem an dem ganzen .... wenn ich sehen will in welcher Kategorie ich mich befinde muss ich das Menü der linken Seitenleiste ( oder eben unten ) benutzen .... auch muss ich da dann weiter Navigieren.
Über das Burger Menü fange ich immer wieder von vorne an.... Was soll denn der Unsinn?
In Shopware merkt sich das Burger Menü die Postion schon seit... naja Mindestens Version 5.5 .....also 3 Jahre .... und länger ....

Also zumindest was den Punkt angeht ... über alles kann man ja streiten .... aber das Burger Menü sollte sich die Position in der man Navigiert und auch die Kategorie der Produkte in der man sich befindet merken und auch anzeigen wenn man dieses wieder aufklappt.

MFG
Daniel