Kategorie Bild breiter als 640px!

El_pollo_diablo!

Aktives Mitglied
25. Mai 2009
9
0
Hallo,

Wir haben unseren Shop auf ein zweispaltiges Design umgestellt und haben daher ab sofort Kategorie-Banner mit einer größeren Breite als 640px. Die Wawi sagt "max. 640 x 480px", meckert beim Upload aber führt ihn trotzdem durch.

Weshalb diese Begrenzung? Erwartet mich jetzt irgendwo eine böse Überraschung?

Gruß, Martin

D********t

Guest
AW: Kategorie Bild breiter als 640px!

Hallo,

Wir haben unseren Shop auf ein zweispaltiges Design umgestellt und haben daher ab sofort Kategorie-Banner mit einer größeren Breite als 640px. Die Wawi sagt "max. 640 x 480px", meckert beim Upload aber führt ihn trotzdem durch.

Weshalb diese Begrenzung? Erwartet mich jetzt irgendwo eine böse Überraschung?

Gruß, Martin

Eine böse Überrauschung erwartet Dich nicht, meine Bilder sind auch größer, es geht nur darum, das die Bilder in der WaWi-Datenbank gespeichert werden und je größer die Bilder, desto größer die Datenbank. Steht übrigens auch alles in der Wiki beschrieben, erst lesen, dann fragen, falls noch etwas unklar sein sollte!

Boarder

Sehr aktives Mitglied
26. März 2007
295
52
AW: Kategorie Bild breiter als 640px!

.... es geht nur darum, das die Bilder in der WaWi-Datenbank gespeichert werden und je größer die Bilder, desto größer die Datenbank....

Was wiederum dazu führt das du irgendwann (ab 5GB) nicht mehr MS-SQL-Express benutzen kannst sondern auf die kostenpflichtige Version MS-SQL umsteigen musst.

LG Boarder