Neu Kategorie anlegen, aber nicht anzeigen

robodaniel

Aktives Mitglied
1. Dezember 2016
90
5
Hallo,

ich würde gerne gewisse Produkte zu einer Rubrik zusammenfassen. Ein Beispiel dafür wäre, alle SUV's in die Kategorie SUV zusammenfassen, welche dann unter www.domain.de/SUV abrufbar sind. Nun kommt aber meine eIgentliche Frage, nämlich wie ich diese Kategorie nicht anzeigen lassen. Das heißt ich möchte dass alle SUV's unter www.domain.de/SUV abrufbar sind, die Kategorie jedoch im Shop Header nicht angezeigt wird.

Das ist sicherlich nur ne Kleinigkeit, doch leider hatte auch Google keine Antwort darauf. Wenn jemand eine elegantere Lösung weiß, bin ich für Verbesserungsvorschläge immer offen.

Vielen Dank.

BPD_MR

Aktives Mitglied
13. September 2017
81
10
wenn nur ein eingeschränkter Anteil Deiner Kunden diese Kategorie sehen können soll würde sich dafür eine eigene Kundengruppe anbieten.
Wenn das genereller sein soll musst Du verm. ins Template...

robodaniel

Aktives Mitglied
1. Dezember 2016
90
5
Danke für die Antwort.
Es geht mir nicht darum, gewissen Kundengruppen auszuschließen oder dergleichen. Es sollen ruhig alle Kunden zugriff drauf haben. Ich möchte nur einfach Platz im Kategorie Header sparen, und dort die Kategorie nicht angezeigt bekommen, sondern mittels verlinkten Banner darauf verweisen.