Neu Kategorie als Link anstatt mit Artikeln befüllen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

bl-produkte

Aktives Mitglied
19. Februar 2018
8
1
Ich bin dabei unsere Kategorien neu zu strukturieren und stoße dabei auf ein Problem von welchem ich mir nicht vorstellen kann dass das Stand der Dinge nicht lösbar sein soll.

Ziel: Duplicate Content vermeiden auf Landingpage Ebene (Artikelliste).

Situation: Wir möchten unsere Artikel in den Kategorien Herren und Damen darstellen. Beide Kategorien sollen Unisex Accessoires als Unterkategorien erhalten. Erstelle ich jetzt die Unterseiten und befülle sie mit zweimal denselben Artikeln, habe ich zwei identische Landingpages erstellt.

Vorhaben: Nur eine Landingpage(Artikelliste) erstellen und die andere Kategorie darauf verlinken.

Ich habe dazu einen Issue gefunden https://issues.jtl-software.de/issues/CO-327
Aber ich kann mir kaum vorstellen dass JTL in Zeiten von Googles Abstrafung von Duplicate Content hier keine Lösung anbieten kann um eine so einfache Sache zu machen. Ist es tatsächlich so oder habe ich eine Funktion übersehen?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Offen PREFIS "Deutsch" als Kategorie Shopware-Connector 1
Offen Keine Kategorie Zuordnung. Shopware-Connector 1
Gelöst Neuer Artikel - eBay-Vorlage beinhaltet keine Kategorie Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Gelöst Designvorlage, Ebay Kategorie 60811 eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Kategorie Import funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Artikelreihenfolge im Artikelkatalog festlegen bzw. neuste Artikel der Kategorie zuerst anzeigen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Mehrfache Sortierung einer Kategorie??? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Import Kategorie Attribute - Vorhandene Attribute vorher löschen funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise übernimmt keine Kategorie-Attribute aus der Globalen E-Bay Vorlage, JTL WaWi 1.15.24 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Staffelpreise über mehrer Artikel oder sogar ganze Kategorie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Import Kategorie Attribute - löschen bei leeren Werten verursacht Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu eBay-Shop-Kategorie 1 in der Ameise per CSV funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Offen Bug beim Abgleich gefüllte Wawi in leeren Gambio Shop - alle Artikel landen auch in der Top-Kategorie Gambio-Connector 1
Gelöst "Die ausgewählte Kategorie unterstützt keine Variationen" eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
In Diskussion "Favorit anlegen/bearbeiten": bitte auch "Kategorie" nutzbar machen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Import englischsprachiger Kategorie-Metadaten per Ameise? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Gelöst 500er Fehler wenn Artikel nur in Root Kategorie des Shops Gelöste Themen in diesem Bereich 3
In Bearbeitung Artikel nur in einer Kategorie verfügbar? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu json in Beschreibung einer Kategorie wird doppelt in Shopwareseite angezeigt Shopware-Connector 1
Neu Sind beim Artikelimport keine Änderungen der Kategorie möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie Angebote in Kategorie Top bei modified-shop übertragen Modified eCommerce-Connector 1
In Diskussion Bug? Ändern der URL einer Kategorie aktiviert Bilder der Unterkategorie Gambio-Connector 1
Neu Import von Texten als CSV in JTL-Shop möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Der B2B Preis ist höher als der Standardpreis Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DotLiquid Workflow Wenn mehr als 1 Postion 2x ausdrucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Rechnung immer ,00 als offener Betrag? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Auftrag als versendet markiert aber kein Lieferschein zu finden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Sonderpreis höher als normaler VK JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Offen Workflow DATEI SCHREIBEN als Batch - Fehler/falsche Formatierung? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Möglich einen externen JTL Shop in einer App anzuzeigen (als Marktplatz)? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Aufträge als Fullfillment Aufträge bearbeiten; Lager trennen, auch für JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Angebot duplizieren allerdings als Vorlage für andere Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Ausländische eBay Martkplätze - Obwohl Angebote bereits online, zeigt Wawi als "einzustellend" ein. Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu E-Mail Adressen als Online Shop Betreiber- Welche benutzt ihr? Smalltalk 6
Neu Import von Sonderzeichen wie z.B. ä als Zeichenfolge \u00e4 ??? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel Export als XML - Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferschein als PDF erzeugen - Dateiname ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Warenkorbbox als Sidebar umsetzen Templates für JTL-Shop 12
Neu Absenderreferenz für DHL-Labelerzeugung (Versenden 3.0) als Variable um Kundenspezifische Absender (mit Logo) nutzen zu können JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Leistungsdatum in Rechnungsvorlagen als Variable (mit automatischer Ermittlung) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu wie kann man versendete Lieferscheindaten als csv exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungen werden nicht als gezahlt angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst PayPal Zahlungen erscheinen als Zahlungsart "Kreditkarte" Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Rechnungen nachträglich als Massenänderung wegen MwSt. ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Benutzer Reihenfolge bei Anmeldung ändern bzw. letzten Benutzer als Standard [POS-815] JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Charge, MHD, Warenausganglager als Eigene Überischt etc. beim Verkauf -> Auftrag & Rechnung & Rechnungskorrkektur Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu JTL Shipping GLS-Versandetikett zusätzlich als Datei speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Tickets nicht automatisch als gelesen markieren Servicedesk (Beta) 2
Neu Antworten auf eine andere als die neueste Nachricht Servicedesk (Beta) 2
In Bearbeitung Artikel mit Variationskombination als Favorit - Mengenauswahl funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 5