Katalogerstellung

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Katalogerstellung

Doofe Frage sicher jetzt:
Wenn Du in der erweiterten Suche die Artikel ausgewählt hast, hast Du dann wenn es ans drucken geht auch alle Artikel mit "Strg a" ausgewählt, also alle markiert und nicht nur einen?
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: Katalogerstellung

sind aber nicht nicht mal in Vorschau, ich habe jetzt die Vorlage geöffnet wo sitz eigentlich die Variable die es asugeben muss.
Denn in der Druckvorlage habe ich nur 1 Etikett.
Ich glaube ich muss hier in Layout die Etiketten Vorlag erst vorwählen den so weiss es doch gar nicht welche mengen drinne sind.
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Katalogerstellung

Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber ich bin eben erst von der Arbeit gekommen!

@ag-websolutions.de
Das könnte der Grund sein!

Ich habe gerade eben meinen Export nochmals neu angelegt und da funktioniert er!

Wenn nicht, prüfe mal folgende Einstellungen:
17-06-2012 22-08-45.jpg
 

Anhänge

  • 17-06-2012 22-08-45.jpg
    17-06-2012 22-08-45.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 87

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: Katalogerstellung

O.K
Danke im Druck ist es da- übrigens wie hast du es hinbekommen oben und unten die Zeile (auf dem Blatt) damit man weiss wohin auch die Preisliste oder Katalog gehören.
Grüße
Paul
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Katalogerstellung

Hi!

Da bin ich froh, dass es doch geklappt hat.

Die Seitenzahlen usw. mache ich mit PDF-Editor von Cad-Kas.
Dort kann man Seiten in Kopf-und Fußzeilen durchnummerieren u.ä.m.
Das Programm nutze ich häufig, auch nur um einige Dinge in PDF-Dateien an Texten zu ersetzen, zu ergänzen usw. Für mich lohnt es sich, da ich einiges auf diese weise nachbereite. Auch kannst Du die Seiten verschieben, Grafiken/Stempel einfügen, Dokumente zusammenfügen usw. Ebenso kann man nachträglich Lesezeichen/Favoriten setzen, so könnte man Inhaltsverzeichnisse nachträglich erstellen... ... oder wenn es ginge, zu den einzelnen Kategorien verlinken. Kostet aber halt etwas so an die 40 Euro. Kannst ja mal die Testversion testen! Ist bei großen Dokumenten aber speicherfressend. Er bietet einige nützliche Tools.
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Katalogerstellung

Ne ich generiere den Katalog über üblichen PDF-Drucker und arbeite das dann in PDF-Editor nach und zwar unter Register: Seiten/Seiten/Seitenzahlen auf markierten Seiten einfügen.
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.010
88
Berlin
AW: Katalogerstellung

habe es auch über die Etiketten und mit deiner Vorlage mal probiert.
Habe aber das Problem, dass nicht alle Artikel die ich über die erweiterte Suche angezeigt bekomme und markiere auch gedruckt werden. Er druckt immer nur einen Teil davon, kennt jemand das Problem?
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Katalogerstellung

Hi!

Kann mir einer von Euch evtl. sagen, wie ich Staats dem normalen Bruttopreis auf das Adressetikett den "Händler"-Preis hinbekomme?

Wenn das nicht geht, kann man da irgendwie eine Prozentzahl von X abziehen? Geht das?
 

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0
AW: Katalogerstellung

Hallo,
wie hast du das mit der Fax Bestellung (PDF Button) gelöst, über das Katalog Plugin? Ich finde das bei dir schön gelöst.
Gruß Volker
 

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0
AW: Katalogerstellung

Hallo,
ich habe derzeit noch Schwierigkeiten bei der Erstellung der Vorlage, ich wollte gerne Seitenzahlen unten einfügen und oben sollten die Firmendaten stehen, nun habe ich anhand der Wiki versucht, das zu bewerkstelligen, aber das klappt irgendwie nicht. Das Problem ist wohl, das die jeweiligen Artikel das Projekt sind, ich will aber die DIN A4 Seite bearbeiten, die ist in der Vorlage aber nicht drin, weil sich das wohl so irgenwie an die Vorgaben anpasst. Leider will mein PDF Drucker (PDFSaver) die Seitenzahlen nicht mit drucken, das wäre ja sonst schonmal ein Problem weniger. Aber das wichtigste ist eigentlich, das ich einen Briefkopf haben möchte, den ich dort nicht reinbekomme.
Gruß Volker
 

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0
AW: Katalogerstellung

Hallo,
ich habe derzeit noch Schwierigkeiten bei der Erstellung der Vorlage, ich wollte gerne Seitenzahlen unten einfügen und oben sollten die Firmendaten stehen, nun habe ich anhand der Wiki versucht, das zu bewerkstelligen, aber das klappt irgendwie nicht. Das Problem ist wohl, das die jeweiligen Artikel das Projekt sind, ich will aber die DIN A4 Seite bearbeiten, die ist in der Vorlage aber nicht drin, weil sich das wohl so irgenwie an die Vorgaben anpasst. Leider will mein PDF Drucker (PDFSaver) die Seitenzahlen nicht mit drucken, das wäre ja sonst schonmal ein Problem weniger. Aber das wichtigste ist eigentlich, das ich einen Briefkopf haben möchte, den ich dort nicht reinbekomme.
Gruß Volker

Ok, es liegt wie so oft am Anwender, aber falls nochmal jemand vorm Berg stehen sollten, in den normalen Einstellungen vom PDFXChange Drucker findet man das nicht, man muss zu den Druckern und dort in die Druckeinstellungen gehen, dort kann man vieles einstellen.
Jetzt nur noch sehen, wie man den Dokumenten Titel richtig vergeben kann und aus der Sache wird ein Schuh.
 

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
AW: Katalogerstellung

Die Erstellung einer pdf-Datei mit Hilfe der WaWi ist echt kompliziert und zeitaufwendig. Und immer, wenn neue Produkte dazukommen, muss man den Katalog manuell neu erstellen.

Ist es nicht möglich, z.B. durch ein PlugIn im ShopAdmin einen aktuellen Katalog "on-the-fly" zu erstellen?