Gelöst Kassensystem Hardware-Ausfall - Neue Anbindung?

RomanXP

Aktives Mitglied
12. August 2022
61
4
Hallo zusammen,
unser Table mit dem JTL-POS darauf ist ausgestiegen.
Muss ich nun die bestehende Anbindung löschen und das Ganze von vorn neue Konfigurieren?

Oder ist es möglich mit dem aktuellen Token eine Verbindung mit der App herzustellen?

Danke und Grüsse,
Roman
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.149
262
Hallo @RomanXP ,

du kannst den Token in der POS eintragen, welcher in der Wawi unter Kasseneinstellungen für die Kasse schon hinterlegt ist. Du solltest aber vorher ein Backup einspielen, sonst musst die Verbindung wieder komplett neu machen.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.040
659
Berlin
@lweber wobei Verbindung neu machen in der POS MAXIMAL intuitiv ist.
Woher soll man wissen, dass man das Eingabefeld für IP und Port leer machen und dann speichern muß, um wieder in den Ausgangszustand zu gelangen, in dem man eine neue Anbindung mit der Wawi per Code machen kann?!?

Könnt ihr dort nicht mal bitte einen Button zum Löschen der Anbindung einbauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: no80

RomanXP

Aktives Mitglied
12. August 2022
61
4
Hallo @RomanXP ,

du kannst den Token in der POS eintragen, welcher in der Wawi unter Kasseneinstellungen für die Kasse schon hinterlegt ist. Du solltest aber vorher ein Backup einspielen, sonst musst die Verbindung wieder komplett neu machen.

Grüße
Hallo Lars,
vielen Dank. Verstehe das mit dem Backup nicht. Zur Situation:
  • Ich hatte ein bestehendes Kassensystem, angebunden an die Wawi. Alles funktioniert.
  • Dann Hardware-Ausfall vor einer Woche. Neues Tablet bestellt - vor 2 Tagen angekommen.
Jetzt muss ich dieses neu anbinden.
Kann ja jetzt kein Backup einspielen ...? Oder habe ich das was komplett falsch verstanden?

Danke und Grüsse,
Roman
 

RomanXP

Aktives Mitglied
12. August 2022
61
4
Die Kasse konnnten wir erfolgreich einbinden.
Die Lösung war schlussendlich, dass wir in den Kassen-Einstellungen von Wawi den alten Token gelöscht und einen neuen erstellt haben.
Danach war das Easy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lweber