Gelöst Kassensturz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
831
150
Chemnitz
Kann man so einen Kassensturz Button einbauen wie bei LS-Pos, da kann man den Kassenbestand zählen, und eintragen wie viel Münzen und Scheine sich in der Kasse befinden und es wird gleich der Bestand angezeigt.

grüssle Mario
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philipp K.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
schaue ob die Währung auf EUR in den Einstellungen steht, dann wird eine Maske mit zähl Möglichkeit beim Kassensturz angezeigt. Ist Währung != EUR , gibt es nur ein Feld für die Eingabe.
 

Anhänge

  • kassensturz.jpg
    kassensturz.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 47

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
831
150
Chemnitz
ist vielleicht besser einen Link einzubauen z.B. unter Berichte ( bei Zwischenberichte ) Kassensturz oder gleich dort wo man Kassenbestand, Trinkgeld oder Bareinzahlungen steht, untendrunter noch einen Link setzen mit Kassensturz :) Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philipp K.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Das gehört zum Tagesabschluss.
Wird neuer Tagesabschluss gestartet, ist dies die erste Maske die Sichtbar ist.

Ist das bei dir nicht der Fall?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mobade

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
831
150
Chemnitz
ja ist bei mir auch so.
Natürlich ist es eine Option zwischen durch mal einen Kassensturz zumachen oder wenn Kontrolle kommt :)
 

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
402
226
Hückelhoven
Hey Mario,

ich bring mal eben Licht ins Dunkel, ihr redet von zwei verschiedenen Dingen:

Janusch meint einen Kassenabschluss am Ende des Tages.
Mario meint einen Kassensturz während dem laufenden Betrieb.

Fallbeispiel: Der Kunde beschwert sich, dass ihm zu wenig Wechselgeld ausbezahlt wurde. In diesem Fall macht man einen Kassensturz und vergleicht IST und SOLL des Bargeldbestandes. Hat der Kassierer zu wenig Geld herausgegeben, lässt sich so relativ einfach feststellen wie hoch die Differenz ist.

Ich bespreche das Intern und gebe nochmal Feedback zur Umsetzung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mobade

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
402
226
Hückelhoven
die Option Kassensturz wurde eingebaut. Dies kann oben rechts über das Menü gestartet werden.

Ich ergänze: Ab dem nächsten Update! Lars arbeitet momentan mit unserer Internen Test-Version, das kann manchmal etwas verwirrend sein... :) Dauert aber nicht mehr lange!

EDIT: Da waren meine Kollegen wieder schnell wie der Wind und haben bereits gestern Mittag die neue Version released - ist also drin!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mobade
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.